DC 30 GSE Einstellung

  • Hallo!
    Ich hatte Gestern gelesen das alle schon das Loch auf der rechten hinteren Seite zugeklebt haben . Da Ich auch mit hohen Abgastemperaturen zu kämpfen habe dachte Ich mir das wäre ein Versuch wert . Danach lief der Kessel überhaupt nicht mehr richtig . Der Schornstein hat gequalmt und der Vergaser wurde immer Leiser . Auch nachdem ich die Primär - und Sekundärluft erhöht habe brachte das keine Besserung . Ich habe dann das Loch wieder aufgemacht und danach lief er wieder .
    Dafür habe Ich die Belimo Einstellung geändert und der hält die Abgastemperatur jetzt in Schach . Was habe Ich falsch gemacht?
    Die Brenndauer bei meinem Vergaser liegt auch nur bei 2 - 3 Stunden .

  • Es gibt bei einem Originalen unmodifizierten Atmoskessel keinen Grund das Loch zu verschließen. Ist auch nicht so gedacht. Dient der Sicherheit.
    Es bedarf einige Umbaumaßnahmen damit es einen Sinn ergibt.
    Ich gehe aber mal davon aus das du dich bewusst für einen ungesteuerten Kessel entschieden hast was heißt das bei dir keine Umbaumaßnahmen nötig sein werden.

  • :hello: Torsten,
    erst einmal ein herzliches willkommen bei uns im Forum. Wir wünschen Dir das Du mit Deinem Kessel Deine Wohnung warm bekommst und das für mind. 24 Std.


    Bitte gib doch einmal noch mehr Dinge von Deinem Kessel und Deiner Heizweise preis, denn wir brauchen Anhaltspunkte wo wir ansetzen können.
    Dieses Loch was Du meinst rechts hinten unten am Blech ist für die Sicherheit der sec. Luft da. Dürfte aber für Deine Störung nicht der Verursacher sein.
    Zu den hohen Abgastemperaturen ist gerade ein Thread aktuell " AGT knapp 300 grad" vom Chris30GSE vielleicht kannst Du dort mal reinlesen was dort diskutiert wird.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!