Tolles Forum hier!

  • Hallo alle miteinander,


    ich lese und schreibe ja schon ein paar Tage hier und bin richtig erfreut über die Hilfsbereitschaft hier im Forum. Man kann hier auch "dumme" Fragen stellen und einem wird weitergeholfen. Einfach ein herzliches Dankeschön dazu.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Hallo jostom,


    dumme fragen gibt es nicht, es ist nur dumm wenn man die Frage nicht mehr beantworten kann weil einem die Worte fehlen :evil:


    Mfg. G.B.

  • Recht vielen Dank für Deine Worte.
    Hallo Thomas bitte merken es gibt keine dummen Fragen, derjenige weiß sich vielleicht nicht richtig aus zu drücken. Mitunter fehlen die fachlichen Worte "wie sage/frage ich......


    Ich bin nur ein Moderator der ab und an wenn ich es merke versuche meine -Erfahrungen rüber zu bringen. Aber wie Du selber schreibst viele sind hier eifrig dabei ihr Wissen/Erfahrungen weiter zu geben. So ist es auch gewollt.
    Auf der einen Seite für Neue "ich will mir eine Heizung zulegen/umbauen.
    Auf der anderen Seite "ich brauche Hilfe meine Wohnung wird nicht warm". Diese nehmen dann mitunter viele Beiträge hin und her um aus der ferne den Fehler zu finden und dann auch denjenigen zu unterstützen. Es geht nicht immer so schnell wie gestern wo nur die AHK nicht richtig zu war.
    Dann kommt die Gruppe der Tuner/Optimierer die wenn möglich das letzte aus dem Kessel heraus holen. Seit 1980 haben die Entwickler/Konstrukteure des Kessel es schlicht nicht zu wege gebracht.........


    Ich zitiere aus der Homepage: "Die Produkte sind bei den Kunden für gute Funktionalität, Qualität sowie für ihren günstigen Preis bekannt und haben bei den Verbrauchern sowie Installateuren großes Interesse geweckt. Das Ziel der Firma ATMOS ist es, der beste Hersteller von Festbrennstoffkesseln in Europa zu sein."

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Auch von mir ein Dankeschön als Lob! Stelle mich auch manchmal etwas unbedarft an!
    Man hat sofort das Gefühl, dass man von Menschen umgeben ist, die wissen wovon sie sprechen.
    Weiter so! :)


    Gruß M4RTIN

  • Ist zwar schon etwas alt dieser Thred, aber ich will hier an dieser Stelle ebenfalls ein Lob über dieses Forum loswerden.
    Ich lese sonst auch zahlreiche andere Foren über alle möglichen technischen Themen, habe aber noch nirgends ein vergleichbares wie dieses gefunden. Hier werden alle Fragen überaus freundlich, gewissenhaft und aller meistens auch technisch fundiert beantwortet. Hut ab vor all den Usern, die sich derart intensiv und fanatisch (das meine ich jetzt im positiven Sinne) mit dieser Technik auseinandersetzen und ihre oft mühsam errungenen Erkenntnisse derart vorbehaltslos mit allen Lesern dieses Forums teilen!


    Ich besitze zwar noch (!) keinen Holzvergaser, da ich schon seit 3 Jahren mit dem Bau meines Heizraumes beschäftigt bin (gut Ding braucht....), habe mir aber durch intensivem Stöbern in diesem Forum bereits ein beachtliches Wissen über diese Technik aneignen können. Ich bin mir sicher, dass viele dieser hier gewonnenen Erkenntnisse mich dann beim Bau meiner Heizanlage vor teuren Fehlern bewahren werden.


    Danke an alle.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!