Fröling Connect - Keine Verbindung zum Netzwerk

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 23.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maverick78.

  • Hallo zusammen,


    seit ca. 4 Wochen habe ich meinen neuen Fröling SP Dual 40KW in Betrieb und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Die Feiertage wollte ich nun dazu nutzen, um den Kessel mit Froeling connect zu verbinden.
    Leider erhalte ich immer die Meldung" Fehler beim Command Server".


    Der Kessel ist verbunden mit einer FritzBox. Netzwerkkabel und Dose sind ok und funktionieren.
    Nachdem es per DHCP nicht funktioniert hat, habe ich nun eine statische IP-Adresse vergeben.
    DNS und Gateway sind die Adresse der Fritz Box. Trotzdem kommt der "Froeling command Server" Fehler.
    Komisch ist auch, dass ich den Kessel auch nicht anpingen kann und er mir nicht im Netzwerk angezeigt wird.
    Die Lampe an meinem Switch leuchtet allerdings, somit muss ja theoretisch eine Verbindung bestehen.


    Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?


    Gruß
    Michael


    PS: Frohe Weihnachten :P

  • Hallo Michael,


    taucht der Kessel in der Fritzbox auf? Wenn Ja, dann in der Fritzbox immer die gleiche IP zugewiesen?


    Gruß
    Alfred

  • Hallo Michael,


    hm, also wenn in der Fritzbox DHCP-Server aktiviert ist und der Kessel die IP-Adresse automatisch bezieht, müsste es ja funktionieren.
    Hast Du schon mal ein Notebook statt dem Kessel an das LAN-Kabel zum Testen angeschlossen?
    Ein Cross-Kabel wird schon nicht der Fehler sein...


    Gruß
    Alfred

  • Einmal in den Einstellungen auf feste IP Adresse schalten und dann wieder zurück auf DHCP. Das hat bei mir geholfen, seit dem läuft es. Die DHCP Implementierung beim Fröling S3200 Touch ist nicht sehr "rock solid". Ich empfehle die IP Adresse fest im Kessel einzutragen.

  • Wenn bei mir mal das Connect nicht funktioniert-DHCP aus und wieder einschalten,dann geht es meistens wieder!Hat man mir der Fröling Mitarbeiter am Telefon mal erzählt!


    Grüße Lars

  • Statische IP ist auf jeden Fall besser

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Das Problem konnte ich mitlerweile lösen.


    Die Netzwerkdose hatte einen Wackelkontakt, wodurch eine der Phasen keinen richtigen Kontakt hatte. Herausgefunden habe ich dieses über einen Netzwerktester.


    FrölingConnect läuft nun.
    Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, über Connect in die Serviceebene zu wechseln?

  • Das kann nur der Werksservice. Diese Möglichkeit muss explizit im Connect Portal erlaubt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!