Fröling saugzuggebläse läuft unrund

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 9.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alibaba.

  • Seit wann läuft das Gebläse den unrund, nach dem Putzen vielleicht ?
    Beim Putzen das vorhandene Wucht Gewicht versehentlich verschoben, wenn überhaupt ein Wucht Gewicht vorhanden ist.
    Nach mal sind auch "Bohrungen" (Löcher) vorhanden die sich mit Ablagerungen zu gesetzt haben.
    ( Nur einen Vermutung von mir )

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo Karl

    habe ich bemerkt daß das Saugzuggebläse richtig vibriert. Ist das normal?

    Nein ist eigentlich nicht normal
    Sind die Lager des Motors i.O. ? Hast an den Motorlagern ein Brummen oder wenns ganz schlimm ist sogar poltern ?


    -Wenn starke Unwucht, geht dieses Verschleissmässig sehr auf die Lager .
    -Vielleicht sind am Rauchgaswindflügel einseitige Ablagerungen welche zu starker Unwucht führen .
    -War das Gebläse zur Reinigung ausgebaut ,und sind dabei Wuchtgewichte welche am Windflügel von innen nach außen aufgesteckt sind
    verlorengegangen ?
    -welcher Motor ist verbaut ?


    Gruß
    Franz


    Nachtrag : Diese Antwort hat sich leider mit Antworten von Stefan und Rolf überschnitten

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer62 ()

  • Einen wunderschönen guten Morgen aus Österreich !
    Habe gestern das Saugzuggebläse ausgebaut und gereinigt, danach wieder eingebaut und einen Probelauf gestartet. Das vibrieren ist weniger geworden aber noch immer leicht vorhanden, der Motor läuft eigentlich wie immer also kein Lager defekt. Es ist besser wenn man das Saugzuggebläse nicht ausbaut sondern von der Kessel Oberseite reinigt, denn es kann beim ausbauen passieren das man die Dichtung beschädigt, hat der von der Fa. Fröling im Sommer auch so gemacht.
    Gruß Karl

  • Interessant, bei mir wurde es bei beiden bisherigen Wartungen ausgebaut. 1 x hab ich es auch selbst ausgebaut. Aber ich habe mir bereits einen Satz Tür-Dichtschnüre auf Lager gelegt, so ne Gebläsedichtung schade da mit Sicherheit auch nicht, wenns Griffbereit ist.


    Also da scheint wohl jeder Außendienstler seine eigene Vorgehensweise zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!