Honeywell TAS TS 131 alle 2 Jahre defekt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fjko.

  • Abend


    Heute hab ich meine Heizung wieder aus dem Sommerschlaf geholt, und dabei alles auf funktion überprüft.
    Doch leider mußte ich wieder feststellen das meine Thermische Ablaufsicherung schon wieder ein Leck hat.
    Vor 2 Jahren hatte ich den selben defekt.
    Hatte schon jemand ähnliche probleme mit dem Kupferring?
    Hier mal ein Bild vom aufgebrochenen Kupferring an der Dichtung.





    Mit 32,- ohne Versand ist das auch kein schnäppchen

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • das habe ich noch nicht gehabt. Ich muß sie auch alle paar Jahre aufmachen weil sie nicht mehr aufmacht irgendwie zugesetzt obwohl ich sie mit Grafit/Wasser einstreiche.
    Aber ich habe sie billiger gefunden bei 321 Nr. 191689791321 EUR 26,55 Versand: EUR 4,90
    Lieferung: Zwischen Do, 1. Sep. und Fr, 2. Sep.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • So, habe gestern eine mail zu Honeywell Austria geschickt mit den Bildern von der Tas.
    Heute früh kam eine Antwort das sie mir die gesamte TAS auf Kulanz zukommen lassen, und ob ich so nett wäre, und ihnen meine 4 Jahre alte TAS zur Begutachtung zurück zu senden um die Ursache des Problems zu finden :thumbup:


    Das ist mal ein Service :gup1:

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • So etwas ist selten aber lobenswert. Sie wollen also ihre Produkte verbessern. Der Name Honeywell ist an und für sich auch eine Marken Firma. Die Dreiwegemischer mit Motor sind doch nun asbachuralt und laufen immer noch bei mir.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Oh man , nach exakt ~ 2 Jahren der selbe defekt .
    Hab mal an Honyewell geschrieben ob sie eine ursache ausmachen können für mein Problem.

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!