Zugeschaut und Mitgebaut: Atmos DC40GSE mit Hausmitteln korrekt einstellen.

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 56.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PINOCHAT.

  • Wie die Zeit vergeht.... der schwarze Mann war zum messen da. Da der Atmos echt ganz geschmeidig läuft, dacht ich mir: soller kommen und messen. Dann sehen wir weiter. Also, diesmal kein Kesselputz. Keine geschälte Buche, sondern viel zu trockener Mix aus Fichte, Kiefer Erle und Esche. Das, was halt grad da lag. Der Kessel ist diesen Winter tatsächlich nicht oft gereinigt worden, einmal anfang Dezember und vor zwei Wochen mal die Turbulatoren ein wenig hoch und runter und die Asche aus dem Brennraum geholt. Da ich die volle Leistung nicht brauche, ist das irgendwie okay, braucht er halt länger und gut.


    Das Ergebnis der Messung häng ich hier mal als Bild ran, ist natürlich noch ohne die Umrechnung auf 13% Bezugssauerstoff und ohne Messunsicherheit. Hat aber ganz locker auch Stufe zwei erfüllt. So kanns gern bleiben. Und ja, die nächsten Basteleien stehen schon wieder an. Es macht einfach Spaß an dem kleinen rumzubasteln und zu sehen, wie es Stück für Stück immer besser wird. Die Tabelle füll ich aus, sobald ich das Schreiben bekommen habe.


    [Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4814/31928236177_bc6a58a470_b.jpg]2019-01-25_10-01-19 by ostpack, auf Flickr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!