Thermische Ablaufsicherung trocken anschließen oder nass?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunifer.

  • Hallo, ich habe mir die Bedienungsanleitung des 30 SLXP heruntergeladen.

    In einer Skizze wird der Anschluss der Thermischen Ablaufsicherung aufgezeigt. Sie ist trocken angeschlossen. Das bedeutet die Kühlschleife müsste aus Edelstahl sein.


    Ich möchte sie trotzdem lieber nass anschließen lassen.

    Hat das Einfluss auf die Herstellergarantie ?


    Bevor jetzt die Frage kommt: Warum nicht den Attack 30SLX Lambda-Toutch ? Antwort: a) Wird der nur noch als komplett-Packet angeboten oder aber mit 120 Lieferzeiten bis 150 Tage. Die sich durchaus noch verlängern können. b) Hat der Profi einen Wirkungsgrad von über 90 % also 1% weniger als der Lambda geregelte Kessel. Da der Unterschied der Kessel lediglich die Bedienfreundlichkeit ist, muss sich noch zeigen ob sich die Investition in Lambda überhaupt rentiert. Desweiteren habe ich von dem NMT Kessel eine Lamdaregelung die nicht so anfällig ist, wie die im Attack verbaute.



    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Die würde ich genau so einbauen , wie es der Hersteller vorschreibt . Meine ist aus gewöhnlichem Stahl . Nass anschließen ist aufwändiger und benötigt zusätzliche Komponenten . Hier steht was dazu . Ich würde nie etwas anderes als einen lambdageregelten Kessel betreiben . Was soll da anfällig sein ? Meine Sonde habe ich in den über 7 Jahren noch nie herausgeschraubt . Mit meiner Regelung habe ich überhaupt keine Probleme .

  • Sollte ich feststellen, dass der HV Probleme macht bekommt er natürlich eine Lambdregelung. Ich habe schließlich Eine vom alten HV liegen. Doch, da


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!