Steca: Steca Steuerung PWM-Pumpe anschließen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hammax.

  • Servus zusammen,


    ich hab eine Steca TR A503 TTR Steuerung an der ich eine Solarstation anschließen möchte.
    Die Solarstation hat eine eingebaute Grundfos UPM3-Solar-Pumpe mit PWM. Diese Pumpe hat zwei Kabel, ein dreipoliges Netzanschlusskabel und ein dreipoliges PWM-Kabel.
    Das Netzkabel hab ich laut Anschlussplan der Steuerung ganz normal anschließen können, aber bei dem PWM-Kabel kenn ich mich nicht aus. Die Steuerung hat nur zwei Kontakte für PWM (Signal und GND), das Kabel der Pumpe hat aber drei.
    Weiß jemand von euch wie man das richtig anschließt?
    Hier der Link zur Anleitung der Steuerung:
    http://www.steca.com/frontend/…A503_TTR_Anleitung_DE.pdf


    Außerdem möchte die Steuerung wissen ob es sich bei der PWM-Pumpe um eine mit steigender oder fallender Kennlinie handelt.
    Hab bei Grundfos angerufen, da sagte man mir dass im normalfall im Heizbetrieb bei 0% volle Drehzahl angesteuert wird und im Solarbetrieb umgekehrt, also bei 100% volle Drehzahl. Also was ist steigend und fallend?


    Natürlich hab ich schon bei Steca angerufen, aber die haben einen Wahnsinns Support. Anscheinend gibts dort nur EINE FRAU die sich damit auskennt und die ist selten da. Hab auch schon eine email geschrieben, leider noch keine Antwort bekommen.


    Dahab ich mit der Auswahl der Steuerung anscheinend wieder voll ins schwarze getroffen :cursing:


    Danke & Gruß - Hubert

  • ..bei Resol gibt es eine Beschreibung:


    http://www.sbz-online.de/Gentn…CBAFA609E0EAB2C7543A1F105


    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

    Einmal editiert, zuletzt von hammax ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!