Solarbayer 40 KW, Steuerung AK2005

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 4,231 times. The last Post () by LOST--0.

  • Kann mir bitte jemand helfen?


    Bei meinem Solarbayer stimmt irgendetwas mit der Steuerung nicht!


    Meine Einstellungen sind: Prog.16, Abgas 180 Grad, Vent.42%, Heizen 90 Grad, Abstellen 90 Grad!


    Seit zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass nach Turboanheizen, ab 160 Grad, der Kessel auf 20% absenkt,
    Leistung auch auf 20% und die Kesseltemparatur bei 69-71Grad ist,
    das nächstemal ab 144 Grad auf 30% absenkt, Leistung 30%, Kessel 70 Grad, das zweimal hintaeinander.


    Die Puffer und der Heizkreislauf heizen sich normal auf!


    Ich glaube das kann nicht stimmen,das es sofort auf 20%-30% absenkt!


    Was soll oder kann ich da tun?
    Ich heize ganz normal wie es im Forum beschrieben ist ein!


    Danke für Eure Hilfe!!!!

  • Hallo Speedmaster,


    probier mal den Kessel längere Zeit stromlos zu machen. Die Steuerung hängt sich hier und da auch mal ganz gerne auf, ist schließlich auch nix anderes wie ein Computer, hab ich auch schon gehabt.
    Oder dein Abgasfühler verabschiedet sich so langsam...


    Soweit meine Tipps...



    Gruß Frank

  • Hallo Frank!


    Danke für Deine Tipps!


    Des hilft alles nichts, bekomme jetzt ein neues Display und Platine,hoffe es geht dann wieder richtig!


    Schöne Grüsse aus Österreich!

  • Hallo horst!8466!


    habe meine Steuerung auf Programm 1 umgestellt, Abgas 160 Grad, Kesseltemp. 85 Grad, mind.Lüfter 42%,Absenken 40%, sonst läuft Prog.S durch.
    Bin sehr zufrieden mit dem Programm, ist viel besser als Programm 16.
    Der Abrand war noch nie so gleichmäßig weiss!
    Wie ist die Rücklaufanhebung einzustellen, 1,2,od.3?


    herzliche Grüsse aus der verschneiten Steiermark


    Manfred

  • Hallo Manfred
    Super,wenn wieder alles funktioniert.Ich habe keine AK mehr drinnen,darum kann ich das mit dem Programm 1 nicht beurteilen.Hauptsache er Brennt wieder Optimal.
    Gruß Horst! :)
    PS:Die Pumpe mit der Drehzahl kannst ja einmal Testen ob du mit Stufe 2 die Wärme noch herausbringst,ich habe sie auf Stufe 3 stehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!