Beiträge von speedmaster

    An Martin!


    Habe jetzt 12 Abrände mit der neuen Düse hinter mir, am Anfang Verpuffungen ohne Ende, hab die Lüfterdrossel von 78% auf 48% heruntergedastet, nun funktioniert der Kessel einwandfrei! Herzlichen Dank!


    @ Sven! Danke für die grosse Brennkammer! In Verbindung mit Martins Düse und Deiner Brennkammer funktioniert der Kessel super!!!


    Danke an euch beide!!!


    Nur eine Frage habe ich noch: Wohin verschwindet die Asche, weil bei einer vollen Füllung bleibt nur sehr wenig Asche übrig!!!


    Danke an Euch


    Manfred

    Hallo Horst!


    Die Düse oben muss noch trocknen, dann sehe ich erst, ob keine Risse mehr sind!
    Habe auch die Abgasbremsen drinnen, bzw. werden gerade neu gemacht, aus Alu, habe diese gratis bekommen, wenn diese
    fertig sind, mache ich ein Foto!
    Eine Prallplatte brauche ich sowiso, wieviel ist frei nach oben?
    Was ist mit Eisen in der Brennkammer?


    Danke


    Manfred

    Hallo Martin!


    Danke für das Foto!


    Wenn ich das so lese, was die anderen für Probleme haben mit der neuen Düse, dann wird mir ganz schiach beim erstenmal einheizen!


    Eine andere Frage: was hälts Du von Eisen in der grossen Brennkammer?
    Ich würde auch noch eine Düse als reserve benötigen!


    Danke
    Manfred

    Hallo Horst!


    Habe vorige Woche die neue Düse eingebaut! Die Alte hab ich fast nicht herausbekommen.
    Habe oben 4 mal mit E-Coll abdichten müssen, weil immer wieder Risse gekommen sind, heute das letzte mal, muss noch trocknen.
    Bin gespannt, ob wieder Risse kommen,unten ist es bei zwei mal abdichten dicht gewesen.
    Lasse alles jetzt gut trocknen.
    Habe die neue Brennkammer von Sven hineingestellt.
    Was muss ich nun bei den neuen Einstellungen beachten?
    Bin gespannt wie der Kessel nun funktioniert!


    Manfred

    Helmut!


    Auch von mir und meiner Familie unser herzlichstes Beileid.


    Auch mein Vater ist mit 62 jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs Zuhause im Kreise der Familie friedlich entschlafen,war dabei, würde es immer wieder tun und bin Stolz darauf Ihm das ermöglicht zu haben, da ich der Meinung bin, dass jeder Mensch das Recht hat, Zuhause im beisein der Familie zu sterben.



    Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Stunde.


    @rene


    Wenn Du das einmal mitgemacht hast, wird sich Deine Meinung vielleicht ändern.
    Du tust mir eigentlich nur leid!!!!



    LG



    Manfred

    Nach ausgibigen Testen der neuen FS462... Steuerung, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass diese viel stabiler läuft, als die Erste.
    Einen Manko hat die Steuerung, sie schaltet sich nach erreichen der Abgastemp.(95Grad) einfach nicht ab!!!!!
    Meine Einstellungen:


    Ladepumpe: EIN
    Relais2,3, : AUS
    Relais 4 : EIN
    RK-Dif. : 2K
    W-Einst. : Grad
    Holzverg. : EIN
    Steilh.-0 : 34
    Steih.-U : 175
    Offset : 38%
    AG-R.Tu :165Grad
    AG-R.To :200Grad
    ArgMin.Lst: 35%
    Ag.-Reg.VZ:2
    Ag.AS.Temp.:95 Grad
    LÜ-Drossel: 80%
    Nachlfz.: 3
    LÜ-Absch.: 88 Grad
    Absaugl.: EIN
    Kal.: 0
    Lamda:AUS
    Steilh.O :35
    Steilh.U :175
    Offset: 38%
    Pid Reg: AUS
    P-Faktor:23
    I-Faktor: 5
    O-Faktor:7
    CO: 404PPM
    Brennwert: 18,5
    Feuchte 20%
    Reg.La.Check: EIN
    Sek.Klappe: AUS
    VF-Zeit: 0
    Lü-Drossel:100%


    Welcher Wert ist bei Passwort 2 Drossel einzustellen?


    Bitte um Deine Meinung, ob alles von den Einstellungen passt, und was es haben kann, das sich die Steuerung nicht ausschaltet!!!!


    Danke Manfred

    hallo jörn!


    Die Platte ist auch mein Fehler gewesen, hab diese direkt vor die Vergaserkammer gestellt, die Abgasbremsen sind schon gleich, nur hab ich eine verkehrt hineingestellt.


    manfred

    Hallo Rene!


    Ich glaube mein Abgasfühler ist defekt, er hüpft teilweise auf 200-250 Grad, geht dann sofort wieder auf 155-160 grad, und die Vollmar hat sich 3 mal ausgeschalten, Brennstoff alle, owohl der Kessel noch halb voll war!
    Werde diesen morgen austauschen.



    manfred

    Hallo Spacy!


    Rücklauftem. weiss ich nicht wie ich diese erhöhe, hab die Original solarbayer regelung!
    Abgas ist auf 160Grad eingestellt!
    Möchte mir sowiso eine neue Steuerung kaufen, weil die Original Solarbayer so ungenau ist, nur weiss ich noch nicht welche!
    1 Heizkreis und Boilerfüllung, vorlauf rücklauf einstellen, grad, ect....


    Manfred

    Hallo helhof!


    Wenn der Ofen im Originalzustand funktioniert hätte, wäre dieser nicht umgebaut worden.
    Ich bin jedem Dankbar der mir dabei geholfen hat, sei es mit Zeichnungen, tel. hilfe, per e-Mail, oder hier im Forum!!!!
    Originalzustand funktioniert einfach nicht richtig!!!!!!!!:(


    Lg manfred

    Hallo Spacy!


    Abgas zwischen 155-165 Grad, Kesseltemperatur 73-78 Grad, je nachdem wie heiss die Puffer werden, kessel läuft sehr ruig, Lamda 5-6%(pendelt sich schön ein), Raucht sehr wenig aus dem Schornstein, meistens weiss, Verpuffungen nur wenn zuviel Fichte genommen wird.Abschaltung bei 95 Grad.

    Hallo Christoph!


    Haben die Tas ausgetauscht, war kaputt!


    horstl8466!


    Danke für Deine Hilfe, ohne Dich hätte ich die Einstellungen nicht hinbekommen!!!!!B)
    Der Ofen läuft super ohne probleme, ausser ich nehme zuviel Fichte, dann Verpufft er einige male.
    Danke nocheinmal!!!!!


    Der Abrand in der Vergaserkammer ist noch nicht so perfekt, leider nicht rein weiss, sondern eher braun.:dry:


    Lg Manfred