Sadpal Katalysator zur Rußverbrennung

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 4,876 times. The last Post () by Feuerstein.

  • Hallo,
    zu den angefragten kann ich nichts sagen.
    Wofür möchtest Du benutzen?
    Im HV oder Kaminofen??
    Ich bin bei so was immer mehr als vorsichtig, wie sich das mit Metall verträgt??
    Herstellerpapier ist ja bekanntlich geduldig.
    Für meinen Holzofen zum entrußen verbrenne ich alle paar Wochen Kartoffelschalen.
    Danach ist der immer schön sauber und voll Bio.

  • Was machen denn die Kartoffelschalen?

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Die sollen bewirken das der Ruß verbrennt.
    Ich habe von Tulikivi für meinen Specksteinofen damals ein Handbuch dazu bekommen
    mit Tipps, Tricks und Kniffe und dort wurde das so angegeben.
    Ich werde heute Abend mal die Seite Scannen und hier einstellen.


    Habe im Netz noch dieses dazu gefunden.



    http://www.landtreff.de/verben…pulver-im-ofen-t7705.html


    http://www.kaminofen-forum.de/…__schornsteinreinigung___

  • Ich denke das das nichts bringt.


    Meine Eltern haben das früher auch immer gemacht getrocknete Katoffelschalen in Zeitungspapier gewickelt
    und in den Ofen gesteckt sollte das Ofenrohr reinigen.
    Ich hatte nie etwas bemerkt das das Oferrohr sauberer geworden wäre.

    DC22GSE,Calotronic 200,27 KW,Puffer 1xIDM 1000 ltr., 1x500 ltr

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!