kc25s kesselgruppe 3 oder 4 ?

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Habe vorgestern meinen kc25s bekommen. Auf den technischen Angaben von Klimaworld und atmos wird die 3 angegeben. Aber in der mitgelieferten Bedienungsanleitung und auf Typenschild steht die 4, sollte ich mir Sorgen machen ? :(

  • auf meinem typenschild stehen auch völlig falsche angaben die mit denen in der zulassung überhaupt nicht korrespondieren.könnte man sich drüber streiten wenns drauf an kommt.aber meiner ist auch kesselklasse 3

  • Wenn 4 oben steht dann ist es auch 4 :!:


    Atmos hat das geändert von 3 auf 4


    Guckst du hier

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Hallo fjko,
    Bei "Guckst du hier" war ich schon mal drauf. Muß aber trotzdem sagen das einige Onlinehändler und Atmos de bei Ihren technischen Angaben das auch ändern müssen, bevor mann sich den Kessel kauft!
    Naja muß ich mit leben.
    Danke an alle für Ihre Antworten. Gruß neubeart

  • Du hast doch eine 4 oder nicht :?:
    dann ist ja eh alles gut ;)


    schau mal hier da steht auch Klasse 3 auf der HP und wenn du im Prospekt auf der HP guckst steht die 4.
    Gehe mal davon aus, das sie nur die Seite nicht geändert haben, jedoch wissen das sie nur klasse 4 verkaufen

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Mein onlineverkäufer hat sich gerade bei mir gemeldet und in Absprache mit Atmos mir mitgeteilt das bei Atmos die Kesselklassen je höher sie ausfallen, je besser ist der Kessel eingestuft.
    Nochmals Dank an alle für Ihre Meinungen.
    Gruß neubeart :)

  • mir mitgeteilt das bei Atmos die Kesselklassen je höher sie ausfallen, je besser ist der Kessel eingestuft.


    Das Lustige daran ist ein Upgrade von 3 auf 4 ohne jegliche Veränderung am Kessel :thumbup:

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!