Reinigung 40GSE

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Nabend!


    Nachdem hier schon einiges auch speziell zu dem umlaufenden Spalt um den [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon] erörtert wurde


    Reinigung DC30GSE (Reinigung 30GSE)


    möchte ich trotzdem ein paar Fragen zum 40GSE loswerden.


    Bezogen auf den Spalt und auf den Raum hinter dem unteren Brennraum.



    Frage - Sollte es möglich sein im rechten Spalt bei der AHK komplett bis unten in den Bereich unterhalb des WT durchzustoßen?
    Und zwar von der hinteren Ecke bis zur vorderen? .... hinten scheint eine Art Stufe zu sein, die sich über den gesamten HINTEREN Schlitz zieht, aber an beiden Seiten
    nach ca. 5cm Richtung Kesselfront ein tieferes Einstoßen ermöglicht.


    Frage - Was passiert wenn man zwar mittels des mitgelieferten "Schabers" die Seitenkanäle unten im Brennraum reinigt, aber nicht dahinter? Dort gibt es ja bevor es in das runde
    Rohr richtung des Raumes unterhalb des WT geht auch einen gewissen Totraum... Tragisch oder zu vernachlässigen? Ich hab eigentlich keine Lust die ganze untere Keramik
    + die sich dann zerlegenden Sibral Streifen rauszupulen.... .....der Raum unterhalb der WT wird natürlich ab und an ausgesaugt, da das ja irgendwann mal zum verstopfen
    des runden Rohres führen würde.


    gibts Bilder von dem unteren Brennraum mit entnommenen Keramiken?


    Gruß gung

  • Hallo Gung


    ich persönlich hab bei meinem ATMOS GSX50 die Spalten rund um den [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon] ZU gestopft und in die Wärmetauscherrühren Förderschnecken gesteckt
    das führt zu einer sehr guten Ausnutzung des Wärmetauschers und ist zum Putzen sehr einfach UND der Abgasweg ist klar definiert und übersichtlich


    Bernhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!