Hallo,
seit September heizt bei uns ein Atmos-Pelletkessel P21 mit A25
Pelletbrenner zusammen mit einem Viadrus Festbrennstoffkessel an einem
Zug einen 1m³ Puffer für Heizung und Trinkwasser.
Das System hat derzeit 2 Pufferfühler und läuft soweit sehr gut, aber man kann ja immer versuchen was zu verbessern :-).
Daraus haben sich bisher zwei Fragen ergeben weshalb ich mich gleich mal hier im Forum angemeldet habe:
- Im Abgasrohr des Festbrenners sitzt ein Rauchgasthermostat das den Pelletkessel verriegelt. Ich habe das jetzt als Öffner an den Kesselstecker "F" angeklemmt ("Anlagerung für extern Kesselregelung"). Bei Abgastemp >80°C des Festbrennstoffkessels wird a+ zu b- unterbrochen. Stimmt das so?
- Die Ladepumpe mit RL-Tempanhebung hängt zurzeit am Kesselthermostat (eingestellt auf 70°C), läuft lange sinnfrei nach und schaltet ja auch recht spät erst ein. Also suboptimal.
Auf Seite 18(11.) der Brenneranleitung habe ich jetzt gelesen das die Pumpe auch direkt vom Brenner ohne Zwischenmodul gesteuert werden kann, wenn ein Kesseltempfühler TK verbaut wird. Der liegt schon hier und wartet auf Einbau.
Wo muß ich dann die Ladepumpe anschließen? Kann ich da mit der Pumpe direkt auf Pin9 oder Pin10 (reserve R/2) der Steuerplatine gehen (mit Relais dazwischen?)?
Einstellungen wären dann: S6 = 1, S14 = 13, S15 = 2, S40 = 1 ?
Was macht die Pumpe dann genau? Ich möchte das sie mit Brennerstart angeht und bis zum ausbrennen, bzw mit kleinem Nachlauf ausgeht.
Muß ich sonst noch was umklemmen im Kessel?
Grüße + Danke
robert