Laddomat-21 klopft in der Übergangszeit

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 12.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ecw.

  • Hallo zusammen,
    kurzes Update was die Klopfsituation angeht: Seit ich letztens den Thermostatregler vom Ladepumpenthermostat wieder Richtung MAX gedreht hab, hat sich die Situation um einiges gebessert. Aus meiner Sicht dürfte das auch dem Thema hier den "erledigt" Stempel aufdrücken.


    Und weil ich nebenbei auch noch einiges über das System gelernt hab, was bei mir im Keller werkelt möcht ich mich nochmals herzlichst bei euch bedanken!


    Hallo Michael,
    ich konnte inzwischen rausfinden, dass der T6 "für die Zukunft" verbaut wurde, also falls wir mal von unserem Gas-Durchlauferhitzer umsteigen wollen ist der Fühler dann schon da. Ob das je passieren wird steht auf einem anderen Blatt.
    Ansonsten aber auch vielen Dank für deine Hilfe und Hinweise; die Sache mit dem Hydraulikschema werd ich mir nochmal genauer ansehen und durch den Kopf gehen lassen.


    Hallo Thomas,
    ich denke fast, das ist eh der Fall. Ich hab zwar damals entsprechende Einstellungen für Tag/Nacht vorgenommen, und daran dürften sich Mischer/Vorlaufpumpe usw. auch halten; aber der Brenner hat sich auf für mich unverständliche Weise auch außerhalb der Zeiten eingeschaltet - was nach deinem Beitrag auch etwas mehr Sinn macht, wenn der ja eigentlich "nur" den Puffer auf Temperatur hält. Die Sommer/Winter Schaltung ist auch konfiguriert und funktioniert soweit auch.
    Der untere Wert ist sogar schon auf 40°C gestellt, scheinbar wusste der Techniker das dann doch.


    Hallo Alfons, hallo Rolf,
    wenns mal wieder zum Klopfen kommt, ohne dass irgendwer was verstellt hat, werd ich an euch denken und mal einen Blick auf die Feder werfen.


    Gruß, Emanuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!