Dichtschnur Vigas

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 4,788 times. The last Post () by landypaul.

  • Hallo Gemeinde,
    auch wenn es schon diskutiert wurde - zu einem befriedigenden Resulat hat mich die Suche nicht geführt:
    Ich brauche für meinen 25 kw Vigas für die obere Tür ne neue Dichtschnur. Meine ist nach 3 Jahren Betreib hin. Rausgefunden habe ich, das ich ne Rundschur mit 35 mm Duchmesser brauche. Nur ne Bezugsquelle fernab der üblichen 50 € Angebote für "Originalteile" hab ich im Netz noch nicht gefunden. Hat jemand nen Tip?
    PS: Ich weis - einige haben es mit Siliko versucht - aber irgentwie will ich lieber ne klassische Dichtschnur :)


    Grüße
    Landypaul

  • sind die Orlanschnüre billiger weil die Orlans sowieso nie dicht sind?
    wie man öfters mal liest ...
    so ala ... Kundendienst mit 3 Mann einen ganzen Tag dagewesen ... neue Dichtung, dann neue Tür eingebaut, aber raucht immer noch raus


    25mm Dichtschnur hab ich schon gesehen 35mm nicht, aber ist das Zeug beim Vigas nicht 25mm und eckig? oder wird das so reingepresst ... in die 25mm Nut
    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Upsssssss, wer lesen kann ist klar im Vorteil...aber hier....Klick


    Nun ist die Dichtung aber dabei :)

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!