Grundfos Alpha2 steuern mit Triggersignal: geht das überhaupt?

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Hallo an alle!
    Ich habe ein Grundfos Alpha2 Pumpe, der läuft jetzt in Auto Adapt modus, soweit sogut, aber es gibt Betriebszustände, wo ein max.Leistung erforderlich wäre. Dafür hätte ich sogar ein Steuerimpuls elektronisch, welches bei bedarf das ganze Auto Adapt überlisten sollte. Bei abschaltung des Triggersignals sollte alles beim alten bleiben, also Auto Adapt und energiesparen. Geht das?
    Dankend: Karl

  • Hallo Karl,


    Schalte diesen Auto Adapt Modus aus, der funktioniert in den meisten Anlagen nicht wirklich gut. Hab die selbe und die läuft auf Differnzdruck Stufe 2 und macht was sie soll. Die Alpha kann man meines Wissen nicht mit PWM ansteuern oder überhaupt fernsteuern in der Leistung usw.


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Dc22s mit 1500 Liter Puffer--300 Liter WW Boiler--Fußbodenheizung---7m³ Regenwasserspeicher---100m² Wohnfläche+40m²Nutzraum---Husqvarna 236---Mac Allister Holzspalter MHS 4Tonnen---3fach verglaste Fenster---10cm Styropor---Fiskars X25---Fiskars x11---

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!