Hallo User,
ich habe folgendes Problem: Im letzten Jahr habe ich mit einem befreundetem Rentner eine Bodenplatte für meinen Wintergarten gegossen, gut 29m². Das das Ding nicht ganz grade wird, war mir schon klar. Jedenfalls soll in den Wintergarten eine FBH verbaut werden und darüber dann halt Estrich - klar... Jedenfalls war jetzt mein Maurer da, der den Estrich reinbringt und wir müssen bis zu 6cm im extremsten Fall ausgleichen, damit wir für die FBH am Ende eine ebene Fläche hinbekommen. Im Mittel sind es so 3cm. Pauschal gesagt knapp 1m³ Schüttung. Allerdings bekomme ich dann darauf nur noch 6cm Dämmung hin (sonst passt meine Endhöhe nicht mehr), was mir gefühlt etwas wenig erscheint. Mit Styropor wollte ich nicht rumtricksen, weil mir das dann alles zu kankelig wird. Am liebsten würde ich eine Schüttung einbringen, die auch isolierend wirkt und die ich abziehen kann. Darauf dann Styropor, Dampfsperre, Iso+FBH. Wären Perlite die richtige Wahl? Ich könnte auch ein Feinplanum aus Splitt erstellen, das wären dann 20€ Materialkosten, aber das hätte keine isolierende Wirkung... Über ein paar Anregungen von euch würde ich mich freuen
Gruß
Axel