Komischer Geruch im Haus bei Betrieb von S151

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 14.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von golftdi.

  • Also die Bohrung der Achse zum bewegen der Anheizklappe hatte ich auch schon in verdacht, habe sie dann aber ausgeschlossen wegen dem herrschenden Unterdruck im Abgassammler.
    Zwergnase: Wie bist Du den S151 losgeworden? Welche Probleme hattest Du?

  • Probleme hat eigentlich jeder mehr oder weniger mit dem 151er. Es ist nur die Frage, inwieweit man bereit ist, für die vergleichsweise 'läppischen' 2.500 Euronen, die das Dingen kostet, seine Unzulänglichkeiten in Kauf zu nehmen.
    Jeder andere Kessel ist besser, komfortabler, ökonomischer oder sonstwas noch, liegt dafür aber auch zwei Preisklassen höher und/oder hat den doppelten Platzbedarf.
    Tschuldigung - aber musste ich mal sagen.. ;)

  • Hallo Jörn,


    ich hab auch einen Z4 in Edelstahlausführung


    offensichtlich das neuere Modell ... ohne Schraube


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo zusammen,


    meiner riecht auch so undefinierbar, meiner Meinung nach eher nach etwas Chemischem. Ich habe da aber eher die Farbe vom Abgassammler im Verdacht. wenn er startet, riecht man nichts. Erst wenn er richtig heiß ist fängt er an zu riechen. Wenn es Abgase sein sollten, müssten die doch eher in der Startphase auftreten, wenn der Ofen / Kamin noch nicht richtig zieht und es qualmt ohne Ende (im Ofen versteht sich). :huh:


    Gruß in die Runde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!