Habe nur 9 statt 16 Programme

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 2,954 times. The last Post () by hawerdutt.

  • Nabend


    Bin noch am Lernen was die Einstellungen betrifft


    Im Forum wird immer wieder geschrieben das der 15 HV am besten mit dem 16 ' er Programm läuft.


    Ich habe aber nur 9 und ein S ?


    HV ist gebraucht in meinen Besitz gekommen mit einer AK Regelung.


    Der Abgassensor sitzt direkt im Ausgang.
    Was bringt es diesen zu versetzten? Und wenn wohin? Hinter das Sauggebläse ?


    Im Betrieb komme ich nicht über 150°C Abgastemp.


    Mein Düsenstein sieht auch ziemlich mitgenommen aus.
    Gibt es vieleicht Bilder oder Hinweise die darauf schliesen lassen diesen zu erneuern?


    Und eins noch was bedeutet ein größerer Brennraum? Ich habe im Forum schon gesehen das der Raum in der unteren Kammer verkleinert wurde. Ist damit daselbe gemeint?


    Ich hoffe ich kann wieder auf eure Antworten hoffen.


    Für die, die schon mal von mir gelesen haben, habe meine Versottung beseitigt, hoffentlich nie wieder :S


    gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen!
    Schraub mal den Deckel deiner Steuerung auf, dort steht geschrieben welche Ausführung deine Steuerung ist. Ich hab noch nichts gehört davon, das es eine Ausführung der Ak gab oder gibt mit 9 Programmen.


    Mfg. Christoph

  • Hallo Christoph


    Schraub mal den Deckel deiner Steuerung auf, dort steht geschrieben welche Ausführung deine Steuerung ist. Ich hab noch nichts gehört davon, das es eine Ausführung der Ak gab oder gibt mit 9 Programmen


    Ok habe ich getan


    Im Deckel steht
    Typ AK 2005 D
    auf der Platine
    AK 2005 S


    In den Programmen nach den Wochentagen steht der HV jetzt auf S und ich habe die Möglichkeit wie gesagt von 1 - 9 und dann halt noch S.


    Ich hoffe das du damit etwas anfangen kannst.... :dry:


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen ,


    hier im Forum sind diverse Kategorien , um Dir zu helfen .
    Zuerst würde ich den Vigas mal richtig saubermachen ( siehe Vigas säubern ) . Vor allem die Wärmetauscher sind da wichtig . Wenn die dick mit Ruß verstopft sind kann das Wasser nicht erwärmt werden und Dein Wirkungsgrad sinkt ab .
    Beim Original Vigas sitzt der Agbassensor direkt im Abgasstutzen unten rechts , von vorne gesehen . Damit mißt er aber nur den Randstrom , nicht den Hauptstrom und damit eher zu wenig . Über das Versetzen des Sensors siehst Du am besten in den Unterkapiteln nach .
    Der Düsenstein , sofern Original , ist halt nicht sehr haltbar . nach spätestens 2 Heizperioden muß er getauscht werden . Kannst Du bei Vigas in minderer Qualität oder bei HW55 in Topquälität beziehen . Wenn Du keine Lufttrennung und keine Flamtronik hast brauchst Du den 6 Loch Stein .
    Ansonsten : wühl Dich durch die Kapitel , es findet sich zu fast allem eine Lösung hier !


    Viel Erfolg


    Peter

    Vigas 14,9
    3000l Speicher
    11 qm Röhrenkollektor
    Flammtronik
    große Brennkammer , Bremsen und Turbos
    Sec getrennt

  • Hallo Jürgen!
    Ich hab die gleiche Steuerung!
    Versuch mal folgendes:
    Du hast eine F-Taste, zwei Pfeil- Tasten und den Roten zum ein und ausschalten.


    Drück einmal die F-Taste, dann mit einer Pfeiltaste bis zur Anzeige: Einstellungen
    Jetzt nochmal die F-Taste drücken, es müßte Sprache Deutsch erscheinen
    Dann beide Pfeiltasten gleichzeitig drücken,
    jetzt erscheint Kennwort, nun musst du mit der oberen Pfeiltaste auf die Zahl 111 stellen und wieder die F-Taste drücken.
    Jetzt bist du im Menü und kannst mit den Pfeiltasten blättern, Programwahl, Ventilatormindestdrehzahl, usw.
    Wenn es nicht klappt, dann schreib mir eine Pm. wir können auch telf.


    Mfg. Christoph

  • Dank Dir Christoph


    probier ich morgen gleich aus


    und geb dir dann per PN Bescheid


    ich bin ja schon froh das es noch jemanden außer mir gibt....


    einen schönen Abend noch


    gruß Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!