Anschluß Regelung?

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 3,533 times. The last Post () by Feuerdaxel.

  • Hallo,
    bin gerade dabei meine Regelung anzubauen.Soweit leuchtet mir alles ein,allerdings weiß ich nicht wie ich den Stellmotor für den Mischer anklemmen soll.Die Regelung ist eine Promatic 20.Der Mischermotor hat die Kabelfarben blau,schwarz und braun.Was ist Mplus,bzw.Mminus und N?
    Bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
    Mfg Daxel

  • Hallo daxel,


    im Normalfall ist der blaue Draht der Neutralleiter (N). Schwarz und braun ist für Funktion Öffnen und schließen,
    sollte der Mischer verkehrt laufen, einfach Draht braun mit Draht schwarz tauschen.


    Viele Grüße
    fox8240

  • Hallo Daxel
    Beim öffnen des Kabel-Anschlußdeckels,müßte eine Bezeichnung an den Klemmen stehen.Y1 ist der Öffner,Y2 der Schließer und N der Null oder Neutralleiter.
    Horst!

  • Hallo Daxel,


    verstehe mich bitte nicht falsch!, Ist auch keineswegs böse gemeint.


    Du bist Dir dessen Bewußt, dass Du da mit Netzspannung hantierst?


    Bei Deiner Fragestellung habe ich da ein wenig Bauchschmerzen.
    Hole Dir lieber Hilfe, der sich damit auch auskennt, nicht dass noch einer "Gegrillt" wird. - Das ist es nicht Wert!


    Gruß Jens

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Tipps.Werde mal den Deckel des Stellers öffnen.Dann wird es wohl klar sein.
    Jens,deine Befürchtungen kann ich entkräften.Habe mein komplettes Haus verkabelt mit sämtlichen Sachen von der Klingel bis zum Kraftanschluß für Warmwasser.Der abnehmende Elektromeister war begeistert.Ich frage halt vorher lieber einmal mehr.
    Mfg Daxel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!