CHT Feststoffkessel LOGICA mit elektronischer Steuerung und Gebläse

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 6,493 times. The last Post () by Feldhase.

  • Hallo,


    Ist dieser Kessel bekannt und liegen Erfahrungen vor.


    CHT Feststoffkessel LOGICA mit elektronischer Steuerung und Gebläse


    Gruß Wilhelm

  • Hallo Wilhelm,


    Bei mir nur über Inet.


    Die daten sind etwas anders, aber ich bin dann bei der Orlan super rausgekommen weil die auch billiger war selbst als 60kw,


    Aber anderen können dir besser beraten!


    Viel Glück


    Gerard


    :) ich lese gerne deine Beiträge!!!!

  • Hallo Gerard,
    Der Orlan ist ein reiner Holzvergaser und der CHT Feststoffkessel LOGICA mit elektronischer Steuerung und Gebläse ist
    ein Kessel mit oberem sowie unterem Abbrand der auch SKohle verbrennen kann.
    Interessant scheint seine Luftzuführung zu sein.
    Gruß Wilhelm

  • Hallo Wilhelm,


    Ich weiß.


    Ich hab selber lange gesucht und auf eine andere Festbrennstofkessel gestoßen.
    Der stropuva aus Litauen (im e-bay) Der kan bis zu 8 Tagen mit Kohle brennen.
    Ich hab es nicht weiter verfolgt weil mir den kessel selbe zu schwach scheint und bis 40 KW geht


    Es werde nur von prinzi her etwas um selber zu basteln?!


    Gerard :unsure:

  • Hallo Gerard,
    Ich habe mir den Kessel angesehen.
    Ist nicht so mein Ding. 8 Tage bei was für Temperaturen. Wie ist es mit Garantie. Wieviel Erfahrung haben die Litauer mit dieser Art Heiztechnik ich meine Heizungen für EH und Mehrfamilienhäuser. Scheidet für mich 100%tig aus.
    Gruß Wilhelm

  • Hallo Wilhelm, bin ich völlig mit einverstanden!


    Ich fand nur das Prinzip von heizen interessant


    Grüße Gerard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!