Technisches Problem mit dem Windhager Fax Plus Öko Mix 250

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 6.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Hallo,


    ich habe ein technisches Problem mit meinem Holzvergaser Windhager Fax Plus Öko Mix 250. Seit einiger Zeit stellt sich das Gebläse nicht mehr automatisch ab, wenn der Ofen runter gebrannt ist. Allerdings tut es das noch kurz nach dem Anzünden, wenn man die Klappe zu früh schließt. Wenn er aber erst einmal heiß war, funktioniert es nicht mehr.
    Weiß jemand einen Rat, was hier kaputt sein könnte.
    Danke
    Micha

  • Hallo Micha!
    Mit Kesseln von Windhager kenne ich mich nicht aus. Aber dein Kessel wird doch sicher auch eine Steuerung besitzen.
    Irgendwo her muss dein Gebläse ja wissen wann es abzuschalten hat.
    Bei vielen Kesseln geschieht das über die eingestellte Abschalttemperatur die am Abgassenor genommen wird.
    Bei mir stand dieser Wert mal auf 50° und das Gebläse lief am nächsten Morgen immer noch.


    Gruß, Christoph

  • Hallo Micha,


    dann würde ich mal lesen wie das geschaltet wird und Fehler suchen


    defektes Kabel , Fühler ... verdreckt ?...
    oder, oder, oder....


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!