hab mich entschieden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr.x.

  • hallo es ist entschieden nach langem überlegen. nehem den 50kw kessel vom solarbayer mit lamdasonde dazu 4500l puffer im heizraum ferwärme ins privathaus dort 300lboiler und den alten öler als reseve dazu dann ferwärmeleitung zum alten lw.haus dort 1000l speicher mit frischwasserstation.
    im august fang ich an mit dem umbau des heizraums und die fernwärme leitung legen möchte wenns geht zur neuen heizsaison ende oktober starten mit dem neuen kessel.
    nun die frage der 50 ist ja lamda geregelt muß man den noch umbauen sinnvoll oder nicht . wenn ja hat das hier schon einer gemacht nen50er umgerüstet .
    reichen die puffer oder täts auch weniger speicher ?
    danke für euere hilfe zur entscheidung . xaver .

  • also ich werde 4000L mit nem 25kW Brenner haben... Würds mir überlegen weil wenn der Puffer voll ist und der ofen noch voll Holz, haste den Salat

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • also ich werde 4000L mit nem 25kW Brenner haben... Würds mir überlegen weil wenn der Puffer voll ist und der ofen noch voll Holz, haste den Salat


    Naja wenn der Puffer voll ist dann ist der Ofen nicht mehr voll oder es wurde falsch nachgelegt er hat ja dann gesamt 5500 Liter/Puffer da dürften mit einer Ladung Holz die Puffer nicht voll werden,wie groß ist denn der Füllraum vom 50 KW ?

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • hallo 310liter füllraumvolumen öffnung ist 573 -318 mm größe des feuerraumes ist 750 t 730 h 575 b und 80 kg buche sollten reingehen so stehts im prospekt.


    ja hab nun noch ein paar fragen habe gelesen das viel hier kein paket kaufen sonder sich selber die komponenten sei billger und besser als solarbayer .


    die puffer bei hellman und reglungen oder ventile bei oventrop ..spar ich was dabei und passen solche komponenten von mehren herstellern zusammen ?
    die puffer sind recht günstig bei hellman 200€ billiger bei 4ooliter brauchwasserspeicher und ist noch 25mmdicker isoliert als bei bayer.
    gruß xaver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!