Neuafbau Atmos D20P mit Solarthermieanlage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jupdida.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe gleich ein Thema, dass ziemlich dringend ist. Ein Kumpel (Heizungsbauer) und ich haben die letzten beiden Tage meine alte Ölheizung rausgerissen und durch einen Pellet/Scheithozkessel ersetzt. Wir haben jetzt 25 Std. gearbeitet und die ganze Verrohrung / Pumpengruppen / Pufferspeicher erneuert. Aber leider will der Kessel nicht anspringen (Fehlermeldung Abgastemperatur zu hoch, obwohl der Kessel noch keine Sekunde gebrannt hat). Weiß jemand, woran das liegt? Bin jetzt total fertig, morgen muss der Kessel laufen...Bitte dringend um Hilfe :(

  • hallo ..... hier könnte dein Name stehen :cheer:


    erstmal in Ruhe die Bedienungsanleitung durchlesen und alles befolgen bzw. machen was da steht.
    Wenn es dann nicht geht ist der PT1000 Abgas Temperaturfühler kaputt oder die Elektronik. Diese kannst Du am Montag neu besorgen.


    Viel Glück und Gruß Helmut

  • Oh, sorry, ich heiße Sebastian, habe das in der Aufregung vergessen, ich klemme mich jetzt mal genauestens hinter die Betriebsanleitung... :angry:


    Melde mich heute wieder

  • So, nun die Problematik etwas genauer. In der Steuerung des A25 können verschiedene Parameter eingestellt und verändert werden. Ich muss den Parameter S15 "Funktion Brennerbetrieb nach oberer und unterer Temperatur im Pufferspeicher" aktivieren. Diese Veränderung lautet dann S15 1 muss in S15 2 geändert werden. Hierzu wird ein 4-stelliges Passwort benötigt. Mein Installateur hat dieses Passwort nicht, wer kann hier helfen?


    Bisher immer noch Fehlermeldung Abgastemperatur zu hoch TV=16°C TS=400°C

  • Hi,
    das Passwort für den A25 Brenner von Atmos ist:
    2002


    damit kommt man in den experten oder technikmodus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!