schon wieder Zugbegrenzer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HB53.

  • Hallo zusammen,


    ich habe an einem Schornstein aus Edelstahl einen Öl-Kessel mit Zugbegrenzer und einen HV Attack DPX 45 Profi angeschlossen. Ein gleichzeitiger Einsatz der beiden ist durch einen Thermostat ausgeschlossen.


    Ich habe bisher durch Minimieren der Primärluft und der Sekundärluft sowie des Gebläses auf 20 % den höheren Schornsteinzug beim HV runtergeregelt. Bloß das ist kein Endzustand.


    - kann ich durch den Zugbegrenzer des Ölkessels den Zug begrenzen???? alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen.
    - kann ich den Zugbegrenzer in das lange Rauchrohr (in der Mitte) einbauen.


    Danke für Eure Tips.


    Rainer


    Zugbegrenzer.jpg

  • Hallo Stefan,


    heute habe ich meine Primärluft auf fast zu und meine sek. Luft genauso.
    Mein Lüfter auf 10% und dann lief er besser.
    Zugbegrenzer am Ölbrenner auf ganz offen.


    Bloß so kann ich nicht mehr reagieren.


    Der Zug ist aus meiner Sicht zu hoch....Edelstahlkamin ungedämmt.


    Da muss ich was ändern. Hat jemand einen Rat?


    Rainer

  • Hallo,


    wenn der Zugregler arbeitet (so interpretiere ich jetzt mal "offen") sollte der Unterdruck im Rauchrohr (Querschnitte wären zur Beurteilung hilfreich) 30 mB nicht überschreiten

    wenn "30 mB" 30 Millibar sein sollen, dann ist das doch ein bisschen viel. Ich habe bei mir nur 0,1 mbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!