Umlenkung reinigen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Halbmeterscheit.

  • Hallo Forum,


    zur Reinigung meines Künzel HV50 bin ich nun einmal komplett durch das Gerät gekrochen. Jetzt ist alles nach Anleitung blitz-blank gemacht. Es brennt wieder bestens, der Turbo schlägt allerdings nicht mehr an sobald die Ascheraumtür geschlossen wird.


    Gemäß Anleitung ist die Umlenkung der hinteren Steigzüge zum Aschraum vermutlich das Problem - hier muß noch Asche feststecken. Die Umlenkung finde ich leider vom Ascheraum aus mit ausgestrecktem Arm nicht und von der hinteren oberen Seite aus ist der Weg zu lang um dort irgendwas gezielt zu reinigen. Staubsaugen hats nicht gebracht.


    Hat jemand das schon erlebt und eine Lösung für dieses Problem gefunden? Gibt es da noch eine Klappe, die ich übersehen habe oder einen Trick, auf den ich nicht gekommen bin? Eine genauere Zeichnung wäre evtl. auch ein "Brustlöser".


    Bin gespannt auf Eure Tipps,


    Chris

  • hallo Chris
    Mein alter kessel hatte auch so ne Ecke
    Habe damals auf einer Seite den Staubsaugerschlauch soweit wie möglich reingeschoben
    von der anderen Seite einen halbzollschlauch und die Druckluftpistole dran


    grüsse Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    herzlichen Dank für Deine Tipps!


    Habe meine Frau kopfüber in den Ofen gesteckt - bin selbst zu kurz. :lol: Sie hat mit einem Messer die Züge von unten freigemacht. Dann habe ich von oben mit Draht durchgestochen. Anschließend haben wir Deine Druckluft-Staubsauger-Kombination eingesetzt.


    :laugh: Haben uns zwei Tage schrubben müssen um wieder wie Menschen auszusehen.


    Läuft jetzt wieder super - rechtzeitig zur Kältewelle.


    Besten Gruß


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!