ETA Heizungsanlage, Zusammenstellung der Komponenten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Walzinger.

  • hallo holzheizer,


    ich bin dabei eine eta heizungsanlage zusammenzustellen und möchte bei der bestellung nichts wichtiges vergessen.
    installationsmaterial, kupferrohre etc. lasse ich mal aussen vor, es geht nur um die komponenten der heizungsanlage.


    ich habe bislang folgendes vorgesehen:


    -1 kessel sh20p mit pelletflansch
    -pelletsbrenner twin 26
    -heizkreisregelung (eta art.nr.: 19010)
    -rücklaufanhebung (eta art.nr.: 18011-01)
    -thermische ablaufsicherung (eta art.nr.: 19060)
    -2 st. schichtpuffer solar 1000l (eta art.nr.: 20140-04
    (solaranlage ist nciht geplant, soll aber nachgerüstet werden können und der zweite solarspeicher soll für den wasserführenden grundofen genutzt werden).
    -1 st. schichtpuffer 1000l (eta art.nr.: 20040-04)
    -3 st. pufferspeicherisolierung (eta art.nr.: 20041-04)


    -1 st. eta friwa (eta art.nr.: 22001-S)


    ich habe aus dem grund kpl. eta komponenten verwendet da ein händler diese zu einem recht guten kurs anbieten kann.


    fällt euch holzheizprofis etwas auf das ich vergessen haben könnte?


    gruß, walzinger

  • Hallo Walzinger,


    wie weit bist du den jetzt mit deiner Heizung ? Ich bin auch nicht der Crack, aber kann der -1 st. schichtpuffer 1000l (eta art.nr.: 20040-04) auch wärmetauschen für warm Wasser oder hat der einen eingebauten Boiler ?


    Gruß


    Coolsero

  • hallo coolsero,


    wir haben 2 st pufferspeicher vorgesehen, jeweils á 1650ltr.
    der eine pufer hat auch einen solarwärmetauscher (wer weiß wofür es gut ist).


    trinkwasser wird mittels friwa erzeugt.


    ich denke in den kommenden wochen werden wir mit dem aufbau des systems beginnen,
    die baustelle hat sich bisher doch etwas in die länge gezogen.


    wenn du noch fragen hast,kannst du dich gerne melden.


    gruß, walzinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!