Ein paar Fragen bzgl. Flammtronik

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spaltmaxe.

  • Hallo,
    ich lese immer gespannt bei euren beiträgen bzgl. der Flammtronik mit. Da jetzt dann bald der Sommer kommt :whistle: , ich einfach ein typischer Bastler und Schrauber bin, kam bei mir die Frage auf ob die Flammtronik den auch einen alten Unical Kessel aufwerten kann. Habe niergend wo eine definitive aussage dazu lesen können (Oder ich habe sie überlesen).
    Getrennte Luftführung dürfte kein Problem sein zu realisieren.


    Also, ist das machbar bei einem alten HV Kessel (die frage ob es Sinnvoll ist, lass ich jetzt mal beiseite, bzw. warum sollte es nicht sinnvoll sein)?
    Was benötigt man zusätzlich wenn die Primär- und Sekundärluft über Lüfter drehzahlgesteuert werden sollen?
    Und was benötigt man überhaupt noch zusätzlich?


    Danke schon mal auf eure Antworten


    mfg
    Helmut

  • Zitat

    Und was benötigt man überhaupt noch zusätzlich?


    als erstes so um die 1000€ um alles, auch die Kleinigkeiten drumrum, zu Bezahlen :woohoo:


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Und woher bekomme ich das Bus regelmodul und was kostet das? Auf Lambdacheck.de habe ich nichts gefunden
    mfg
    Helmut

  • Hallo Helmut


    Den Unical kenn ich ganz gut
    War bis vor zwei Jahren bei mir im Keller (Selbe Typ)
    Wäre schon interessant was man aus dem Rausholen kann
    Das Gehäuse auf meinem jetzigen ist von dem Unical


    Grüsse Jürgen

  • Ich denke der Kessel ist gar nicht so schlecht dafür. Aber wenn ich den Umbau mache, dann eh erst wenn die Sonne richtig scheint und nicht mehr geheizt werden muss. Muß noch heimlich sparen. Meine bessere hälfte ist da nicht so begeistert von. Da kommt nur ein "Wieso? der Heizt doch". Um dies sinnvoll zu Argumentieren müßte ich schon sagen, wir sparen uns das Geld in einem Jahr an Holz rein.
    Das teuerste an der Geschichte ist eben die Flammtronik. Der Rest ist eigentlich überschaubar.
    Aber...... kommt Zeit kommt Rat

  • Hallo,
    mal ne andere Frage, wie funktioniert eigentlich die Steuereinheit bei einem Künzel Bi Turbo? Ist das im grunde nicht das gleiche wie die Flammtronik? Oder wo liegt da der unterscheid?
    mfg
    Helmut

  • Hallo


    Habe ein Problem :unsure:
    Mein alter Heizraum- PC hat den Geist aufgegeben
    Nun einen anderen aufgestellt und nun bekomme ich kein Signal mehr von der FT
    Wo war das nochmal mit dem Treiber oder wie geht das nochmal


    Grüsse jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!