Abzugsgebläse, Abgasgebläse, Rauchabzugsgebl​äse

There are 9 replies in this Thread which was already clicked 7,101 times. The last Post () by Reiner.E.

• Hallo!
    Da ich ziemlich wenig Platz an dem Rauchrohr von meinem Vigas habe, möchte ich mir das Teil selber bauen.
    Denke an einen Heisluftofen Ventilator (Hab einen von Siemens da, dreht etwa 2800 upm).
    Allerdings weis ich nicht wie so ein Gebläse Original von innen ausschaut.
    Hab im Forum leider nichts über den Selbstbau gefunden, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tüftler, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat, bzw. einen der mir Bilder senden kann.
    Gruß
    Euer Horstilein

• es existieren mindestens 2 Gebläse und Fotos im Forum,

das suchen ist natürlich schwer, glaub ich sofort
    2800 upm ? viel zu schnell

Gruß Erwin

Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

• Keines der beiden wäre dafür geeignet !!!!!
    ich glaube die motoren sind nicht wirklich für den dauer betrieb ausgelegt.

wenn dann am besten eines was von oben auf den schornstein kommt.

mfg Sven

geht nicht, gibt es für mich nicht. :love:

• Es soll nur beim Holz nachlegen laufen und nicht die ganze zeit :)

Dafür sollten sie glaube ich schon reichen, nur welches?

gruß Andreas

• Hallo,

ich habe für meinen BK15 das Saugzuggebläse mit [url=http://kotly.com/Abluftventilator_METRIX_-_WC170_3,2705.html]diesem[/url] Gebläsemotor hergestellt und nicht gerade da diese Form laut Helmut nicht taugt. Der Motor mit fracht war bei 100€ und einen Kasten Bier für den Schlosser der mir das Gehäuse gemacht hat.

Also wenn dann schon das http://www.ebay.de/itm/271082788012?_trksid=p5197.c0.m619

Sonnige Grüße Reiner

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!