Schornikosten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joerg62.

  • Ich habe mal eine allgemeine Frage.Der Schorni war bei mir und hat in meiner Halle(Heizungsraum) 2 Schornsteine gefegt (1.Rechnung)
    in meinem Haus was über einen Hauswirtschaftsraum verbunden ist den Kamin gefegt(2.Rechnung) und die Ölheizung im Heizungsraum gemessen(3.Rechnung)


    Meine Frage bei den vielen Rechnungen steht jedesmal eine Fahrtkostenpauschale drauf,sodas ich insgesamt rund 50 Euro von den 100 Euro nur an Fahrtkosten bezahle. Ist das so Richtig? Der Schorni hat alles an einem Tag erledigt und hat seine Firma rund 5km weg.


    Vielleicht hat einer Infos für mich,bevor ich den guten Mann einmal anrufe.


    Danke


    Hannes

  • mein Schorni war vorgestern da, und gestern hatte ich schon die Rechnung! Auch 2 Rechnungen, aber nur einmal mit Fahrtkostenpauschale. Trotzdem irre was so für ein mal kurz die Bürste ins Rohr schieben berechnet wird. Da komm ich glatt auf umgerechnet 150 Euro pro Stunde.
    Also wegen der Fahrtkostenpauschale 3 mal tät ich den Schorni anrufen und nachfragen, ggf. auch etwas hartnäckiger.
    Ab 2013 darfst du dir den Schorni selbst suchen, da entfällt der Gebietsschutz. Kannste ja sagen, dass du dann guckst....


    Was ist eigentlich wenn man die Rohre selbst putzt, darf der Schorni das dann trotzdem nochmal selbst machen und berechnen? Sonst geht das Geld ja sprichwörtlich in den Schornstein!


    VG Karotte

  • Hallo Karotte,


    bei mir berechnet der Schorni pro angefangen Meter 7 Euronen, das sind bei mir 21 Euronen für meine Rohre und da ist nicht eins ein Meter lang !
    Das ich diese Rohre immer selber sauber mache hat er schon gemerkt und es für gut befunden, :woohoo: doch mit dem Preis will er nicht reunter gehen. :evil:
    Gruß,
    Udo

  • Oh,da komme ich ja gnadenlos gut weg - zahle schon seit ewig und drei Tagen 89€irgendwas.Zwei Züge,kommt drei mal im Jahr und nichts von wegen Fahrtkosten oder ähnliches.Ach so,messen ist bei mir nicht.


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!