Beistellkessel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hacki.

  • Hallo Leute , bin neu hier....
    Ich möchte mir gern einen Beistellkessel in den Keller stellen, eine große Anlage ist mir im Moment zu gewagt, hab da ein Angebot von HDG ( Navora) für 15.000 Euro. :dry: Das ist natürlich was ganz tolles und auch Heiz-Luxus sag ich mal, aber wir brauchen auch noch Geld für andere Sachen im Haus.


    Kurz ein paar Eckdaten : Beheizbare Fläche 165 qm. >>> Verbrauch des Hauses pro Stunde ca. 19.6 Kw....hab ich mir ausgerechnet. ( von HDG )


    Ich denke ein Beistellkessel tuts auch... vielleicht der von Vissmann mit 20 Kw ?????? hab grad mit dem Schorni geschnackt der sagte mir ich brauch mir da keine Gedanken machen mit den Emissionswerten bei einem modernen Beistellkessel ??? :whistle:


    Ein kleiner Tipp wär ganz toll .... vielen vielen Dank im vorraus.


    Hacki


  • Ich bin kein Heizungsbauer, aber meine erfahrung über "das tut´s auch" mag im ersten Moment ok sein, aber wird dann immer eine Bastelei bleiben. Mal anderst gefragt, was ist vorhanden an Heizung?


    mfg
    Helmut

  • Ähhm vielen Dank für eure Mühen....nach reiflicher Überlegung haben wir dann doch den HDG Navora bestellt ; ) wird demnächst eingebaut .... : )))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!