Attack DPX 35 läuft nicht richtig

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Simatic-WinCC.

  • Hallo, wer kann mir helfen? Habe seit 2010 einen neuen Heizkessel Holzvergaser Attack DPX 35. Vorher hatte ich einen Verner (Olymp od. Oekotherm), der einwandfrei gelaufen ist, jeoch nicht mehr den neuesten Anforderungen entsprach.
    Leider ist das gute Stück (der neue Attack DPX 35) noch nie richtig gelaufen. Er bringt einfach keine Leistung.
    Wohne in der Nähe von Passau, hat vielleicht jemand so ein Stück zu Hause bei dem ich mir das ganze mal ansehen kann, ich habe nämlich den Verdacht, dass bei meinem HV das Saugzuggebläse in die falsche Richtung läuft.
    Pufferspeicher 2000 L und Rücklaufanhebung vorhanden. Mit wem kann ich evtl. auch in telefonsichen Kontakt treten, rufe gerne zurück. Entfernung spielt keine Rolle.
    Hat sich erledigt, der Kessel läuft jetzt,

  • hallo


    1 .welchen dpx 35 hast du denn? standard? profi? lamda?


    2. was verstehst du unter keine Leistung?. Temperatur zu niedrig? Holzmenge zu hoch? Zu wenig Wassermenge?


    3. Hast du oben im Füllschacht schon die Primärluftführung die Vorn links und rechts an der unteren Seite des Türrahmens vom Füllschacht sind ausgebaut. ?
    Je Lüftführung 2x mit M8 (SW 13) mal geschraubt. wenn nicht .... raus damit.


    4. Prüfe deinen Kaminzug. Der muss mindestens 10Pa haben sonst läuft der Attack nicht... eher 12-15 Pa. Die 35kw bringt er normalerweise nur bei 20Pa
    (mein 45kw bringt bei 12Pa Zug max 32kW Wärmemenge is Wasser)


    5 hast du nen zugbegrenzer im kaminrohr?


    6. wie herum dreht dein lüfter denn wenn du von vorn auf lüfterrad draufsiehst?


    7. Rücklaufanhebung ok? wieviel °C ?




    telefonisch kein problem ... denken aber das schaffen wir auch hier. die andern solln ja auch was davon haben.



    gruessle frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!