Vorübergehender Notbetrieb

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GuSel.

  • Moin,


    da die Zeit gerad gnadenlos gegen mich läuft, werde ich um die Bude Warm zu bekommen, die ersten Tage das Ding auf Notbetrieb laufen lassen müssen bis ich die UVR1611 konfiguriert habe.


    Da auch vorerst nicht an Flammtronik zu denken ist, wird die Pufferladepumpe an die Orlansteuerung angeklemmt.


    Ist nur noch die Frage wie ich die Heizkreispumpe verkabeln muss. Hat zufällig auch jemand die Kesselanbindungsgruppe von Oventrop? Regumat M3-180


    Muss jetz echt gas geben. Gleich noch die Rohre und Fittinge bestellen, denn Donnerstag soll es an die installation gehen.

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hab mir gerad mal die Anleitung der M3-180 angelesen. Kann es sein dass das Kesselanbindesystem garnicht die Heizkreispumpe ansteuert?

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hallo


    das Kesselanbindesystem besteht aus Mischer und Pumpe, Pumpe kann man alsl Notbetrieb mittels Schukostecker und Steckdose Betreiben, ob man den Mischermotor per Hand Verstellen kann weiß ich nicht, ansonsten Mischermotor Abbauen und den Mischer per Hand Einstellen


    Gruß Willi

  • Hallo


    das Kesselanbindesystem besteht aus Mischer und Pumpe, Pumpe kann man alsl Notbetrieb mittels Schukostecker und Steckdose Betreiben, ob man den Mischermotor per Hand Verstellen kann weiß ich nicht, ansonsten Mischermotor Abbauen und den Mischer per Hand Einstellen


    Gruß Willi


    So lange es Normale Heizkörper sind, ist das kein Problem es so zu machen. Bei Fubo wäre ich vorsichtig. Nicht dass es zu Warm wird.


    mfg
    Helmut

  • Die Kesselanbindegruppe (Rücklaufanhebung) ist doch die RTA180.
    Die M3-180 ist eine Heizkreis-Pumpengruppe mit Mischer.


    Bei der RTA-180 wird die Vorlauftemperatur über ein Thermostatventil manuell eingestellt. Du klemmst die Pumpe an (geht auch direkt an 230V mit Handschalter dazwischen, oder Steckdose), stellst manuell die gewünschte VL-Temp. ein und alles ist geritzt.


    Beim M3-180 musst du auch wieder die Pumpe wie oben anschliessen, darfst aber den vorhandenen Mischerantrieb nicht anklemmen, dann kannst du den manuell verstellen.


    Alles klar??? :)


    Gruß Yves


  • Deshalb habe ich mir die kompletten Bauteile (Pumpengruppen etc...) gespart und lieber alles selber zusammengebaut. Da weiß ich wenigsten was ich habe.


    mfg
    Helmut


  • In der anleitung steht noch was von bypass. Muss ich da irgendwas einstellein.

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!