Planung - Bestehende Gas Brennwertheizung mit Holzvergaser ergänzen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HJH.

  • Hallo....


    ...... um die Heizkosten zusenken würde ich gerne unsere bestehende Heizanlage (Buderus-Gas Brennwert) mit einem Holzvergaser ergänzen.
    Da ich die letzten Tage sehr viel "gesurft" habe bin ich doch leider nicht viel weiter gekommen. Deshalb hier die Frage, was ich machen soll.
    Die Wohnfläche beträgt 200m² in einem 2 Familienhaus Baujahr 1965 (Hohlblocksteine - eher schlecht isoliert - außer Geschoßdeckenisolation)
    Ausgerechnet habe ich mal einen Gebäudeheizwert von 19 kw und eine Gebäudeheizlast von 93 W/m² wo ich auf eine Kesselgröße von ca. 22 kw käme.
    Ich hatte mir eigentlich eine Art Beistellkessel vorgestellt, der die jetzige Heizanlage unterstüzt und ich im Sommer mein Warmwasser mit erzeugen kann.
    Weitere Vorgabe ist natürlich auch der Preis. Ich möchte schon gute Qualtät, aber auch zu einem vernünftigen Preis !
    Ich würde mich über Eure Vorschläge freuen, Danke


    Gruss Michael

    Solang das Holz noch wächst im Wald, solang wird der Kessel vollgeknallt !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!