Hackschnipselheizung Steuerung mit Lambdasonde gesucht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HJH.

  • Hallo,


    ich suche für meine Hackschnipselanlage kW50 identisch mit einem Pelletkessel, eine Steuerung.


    Diese Steuerung sollte folgendes können. :


    Sie sollte den Einschub (Förderschnecke) steuern. (Zwei Motoren, taktsteuerung)
    Zündung über einen Glühkolben.
    Mit Modulation im Zünden,heizen und Glut erhalten.
    Temperatursteuerung mit einem Kesselfühler (PT1000).
    Lambdasteuerung mit Abgasfühler (PT1000) und Lambdasonde. (Lüftersteuerung, Zu- abluftlüfter)
    Und eine Steuerung für die Ascheaustragung.
    Eine Steuerung für die Ladepumpe.


    Ich habe mit dem Gedanken gespielt eine Steuerung von Technische Alternative ( UVR1611E-NP + Bedienteil) zu holen.
    Für weitere Fragen stehe ich gerne unter folgender Rufnummer zu Verfügung : 015112724388.

  • Hallo,
    denke mal alles außer Lambdasteuerung solltest du mir der UVR1611 hinbekommen.
    Was meint der Rest?

  • Hallo,


    Die Steuerung von Harald ist eigentlich für HV entwickelt worden.
    Ob er auch da etwas für Hackschnitzel hat sollte man mal anfragen.


    Damit ist das Problem schon da, mit was machen? Nur dazu kann ich einen Hinweis geben.
    Ich habe mir meine Steuerungen selbst gemacht, da ich beruflich aus dieser Ecke komme.


    Ich würde das mit einer Siemens LOGO oder mit der kleinen S7 1200 von Siemens machen.
    Die LOGO hat zu wenig Analogausgänge, aber da gibt es dann auch andere Lösungen.


    Aber das hilft dir nicht weiter, das Programm musst du dir ja selbst schreiben.


    mfg
    HJH

  • Hallo,


    Können könnte ich schon, habe seit 1965 mein Geld damit verdient.


    Aber das geht ja nicht, stell dir mal vor ich würde im Norden sitzen und du im Süden was das allein für Fahrtkosten würden.


    Nein, da wird wohl nichts draus.


    Gehe doch mal an den Entwickler der Flammtronic evtl. hat der was in der Hand.


    mfg
    HJH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!