Pufferauswahl

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht002.

  • Servus all,


    ich bin gerade im begriff meine Heizungsanlage durch einen ETA Holzvergaser zu erweitern.


    Nun fällt mir auf, dass die ETA Schichtpufferspeicher sau teuer sind.


    Ich hätte gerne 2 x 2200l


    2200 SP ETA ca. 2860€
    2200 SPS ETA ca. 3471€


    sind die ETA Speicher was besonderes oder kann ich auch mit gutem gewissen zu anderen Firmen greifen. So habe ich z.B. die von Solarbyer geunden, welche gerade die Hälfte kosten. Solange sie die Energei Schichten ist doch alles in Butter, oder?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo


    Da kannst du richtig Geld sparen
    Würde ich auch die billigen nehmen
    Das einzigste was eventuell schlechter ist die Isolation
    Und andere Wärmequellen kann man mit externen Wärmetauschern anbunden


    Grüsse jürgen

  • Nimm die günstigen Wärme geht nach oben ohne Isolierung und mach das dann selber.

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Hallo


    Die Puffer von Solatb. sind bestimmt auch nicht schlechter als andere
    Einfach viele vergleichen . Eventuell auch aus der EU
    Dann muss nur noch die Transportpauschale stimmen


    Grüsse jürgen

  • ich habe mich auch lange nit entscheiden können aber dann fiel die Entscheidung eindeutig zur Günstigen speicher mit selbst dämmen hier mein günstigster Puffer kuck mal rein:


    Puffer Günstig


    Ich möchte hiermit keine werbung machen aber nach 3 monatiger suche fand ich die hier echtmal Sau günstig ...


    mfg...

  • hab zwar noch keinen da bestellt, aber ohne isolierung ist der günstigste shop was ich bis jetzt nach wochen langer suche fand immer noch dieser hier:


    KLICK



    Billiger kommst dann wohl nur noch wenn du dir kurzzeitig ein nebengewerbe anmeldest und dir paar puffer direk im großhandel zum halben preis holst ^^
    Ich mach es so bei kosmetik und anderen sachen :D



  • wer lesen kann ist im Vorteil --> 4 beiträge zurück


    Geht auch ohne Nebengewerbe ;)

  • wer lesen kann ist im Vorteil --> 4 beiträge zurück


    Geht auch ohne Nebengewerbe ;)



    Kommt immer auf die größe an ;)


    Bei den 5000er is mein genannter shop zb. wieder etwas günstiger ^^

  • Ich weiß ja nicht wo du kuckst, aber wenn ich schaue, ist man in deinem shop inkl Versand ca.150Euro teurer dran. :whistle:


    2548,- auf Ebay inkl Versand


    2694,00 inkl Versand bei deinem shop


    Das gleiche passiert mir gerade immer auf meiner Suche von Holzpellets. Obwohl man bei Südpellets ca.254Euro inkl Versand für 960Kg Nadelholzbriketts bezahlt, behaupten einige (Nicht hier im Forum) 300Euro inkl. Versand für die gleiche Ware und die gleiche Menge bei einem anderen Händler wäre billiger :blink:
    Muss man nicht verstehen. Ich versteh es auf jeden Fall nicht.


    mfg
    Helmut

  • ja, bei hygienespeicher schon. da hast du recht. ich hatts nun mal bei den einfachen puffern verglichen.

  • dann hast du meinen letzten beitrag wohl missverstanden. auf die hygienespeicher hattest du schon recht. da ist ebay günstiger...


    jedoch was ich auch schrieb bei den normalen puffern zb. den von dir verlinkten shop hier ohne alles 5000L = 2.703,76€


    und beim anderen eben nur = 2.629,00€ ;)


    aber da muss nun jeder selbst was suchen, wird mir zu lästig nun mit den shops :D

  • Auch bei den normalen Speichern! Du musst nur den richtigen shop wählen!
    Ich glaubs ja wohl nicht. :S
    Ich habe bei meinem ersten Beitrag zwei Ebay shops verlinkt, Du würdest den teureren nehmen, da bin ich mir sicher :huh:


    2548,- bei Ebay inkl Versand


    2694,- bei "deinem" händler inkl Versand


    DAS SIND BEIDES KEINE HYGIENESPEICHER!!!!


    Und wenn du nun bei diesem EBAY händler auf Hygienespeicher gehst, findest du den anderen Preis der Hygienespeicher, die ebenfalls billiger sind wie bei deinem verlinktem Händler.


    Junge junge...................


    Du machst das mit Absicht um mich zu Ärgern, gibs zu :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!