Abgasmessung sieht gut aus

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunifer.

  • hallo,


    muß auch mal eine gute Nachricht los werden: mein Schorni hat gerade die Abgasmessung gemacht und es sieht richtig gut aus. CO 302 mg, Feinstaub optisch sehr wenig (muß natürlich noch im Labor untersucht werden). Schorni ist sich aber sicher daß das passt.


    Mein Schorni war sehr kooperativ, ich habe vorher den Ofen vorbereitet (3 Tage vorher komplett saubergemacht, nochmal 1 mal hochgefeuert). Mit dem Glutbett hat er dann selbst das Holz für die Messung eingeschichtet, dann nochmal mit Hilfe des Messgeräts an der Sekundärlufteinstellung optimiert, bis der CO-Wert schön runter ging.


    Jetzt bin ich erleichtert, hatte schon Bammel vor der Erstmessung. Undi n Bezug auf Kooperation kann ich meinen Schorni nur weiterempfehlen. Wer also im Großraum Murrhardt/Crailsheim später einen braucht...


    VG Karotte

  • Hallo Karotte,
    da kann man nur gratulieren.
    Du hast ja einen super Schorni.


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!