Neues Fröling Forum

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hot Woody.

  • Der Link geht gar nicht, nicht bei mir zumindest.


    Grüßle
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo


    der link geht tatsächlich nicht mehr


    diese Seite hats gegeben - Ich war vor 2 Wochen mal dort, da ich auch einen Fröling habe (allerdings einen älteren Herrn)


    da waren aber nur 2 oder 3 Beiträge drinnen über die S 3200 Steuerung von Fröling- und diese Beiträge seit Herbst unverändert


    Grüße
    Franz

  • So gesehen "verschollen" gegangen das Forum.


    Habe zwar kein Fröling , habe einen ETA, aber das sind ja fast Brüder :whistle:


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo Hot Woody
    Hast recht Eta SH und Fröling S4 Turbo sind eigentlich baugleich.Ich habe lange mit dem Eta
    Geliebäugelt aber mich dann für den S4 entschieden. Anlage läuft seit fast einem Jahr.
    Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Teer und Glanzruss im Vorratsraum.
    Aber das ist wohl so?.
    Gruß Christian

  • Hallo Hot Woody
    Hast recht Eta SH und Fröling S4 Turbo sind eigentlich baugleich.Ich habe lange mit dem Eta
    Geliebäugelt aber mich dann für den S4 entschieden. Anlage läuft seit fast einem Jahr.
    Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Teer und Glanzruss im Vorratsraum.
    Aber das ist wohl so?.
    Gruß Christian


    Hallo Christian,


    nun um die Teerablagerungen und den Glanzruss im Voratsraum brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ist bei mir genau so. So lange deine Brennkammer immer eine leicht weis - gräuliche Farbe hat ist alles o.k.
    Ich kämpfe gerade mit unserem Woody ( ETA von uns so getauft ) mit dem Restsauerstoffgehalt (RSSG) rum.
    Woody ist da ganz eigen, immer mal wieder fällt der RSSG unter zwei % was mir gar nicht gefällt, sollte so bei 4-6 % liegen. Mal sehen andernfalls gibts mal ne e-mail an ETA.


    Grüßle Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!