Oventrop M3 vormontiert inkl. Dichtungen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vesab.

  • Mal auf die schnelle eine evtl. blöde Frage.
    Hab gerade die Verrohrung fertig und fülle - da entdecke ich bei den Oventrop-Sachen noch 6 Dichtungen.


    Ist die vormontierte Einheit inkl. Dichtungen montiert?


    cu Tom

  • Nee, das ist die Heizkreispumpe und der Mischer von Oventrop M3-180 Regumat.


    Ich dachte, die Dichtungen sind schon verbaut, da ja die ganze Baugruppe vormontiert ist. Auf einer Strangseite war auch schon Druck und es kam nichts. Trotzdem sind noch 6 Dichtungen dabei, was ja genau passen würde.
    Ohne Dichtungen könnte das Teil doch aber nicht dicht sein, oder?


    cu Tom

  • Ich denke ja auch, dass die Dichtungen drin sind. Macht sonst irgendwie keinen Sinn alles wieder auseinander zu pflücken.
    keine Ahnung, warum die zus. Dichtungen dabei waren.


    Ich frag mal den Verkäufer und poste dann hier.



    cu Tom

  • So, hab nachgefragt. Normalerweise werden die Dichtungen gleich montiert.
    Wird bei mir auch so sein, denn alle Verbindungen der Oventrop sind dicht.


    cu Tom

  • So, nun kanni ch auch meinen Senf zu dem Thema geben. Ich habe auch die M3 und bin jetzt gerade dabei, die anzuschließen. Bei mir lag auch das Tütchen mit den Dichtungen dabei, deshalb habe ich mal die Verschraubungen auf gemacht und da sind schon Dichtungen drin und da in der Anleitung auch nichts steht, wofür die Dichtungen sind, sollen die wohl als Ersatz dienen. Sollte bei Dir auf jeden Fall dicht sein...


    Gruß, Jan

  • Musste zwangsläufig die Pumpe ausbauen (neu aber defekt). Dichtungen sind bei mir natürlich auch drin gewesen.


    cu Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!