Einstellung Proburner Delux

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GuSel.

  • Hallo Zusammen,
    seit nur einer Woche bin ich stolzer Besiter eines Proburner 25 Delux. Diesen gilt es nun richtig einzustellen. Ich bin kein Fachmann und noch neu auf dem Gebiet Holzvergaser.
    Meine Anlage ist installiert aber läuft noch nicht im Ansatz rund!!!
    Sie sieht wie folgt aus:
    Der Proburner steht in der Garage mit zwei jeweils 1000l Schichtpufferspeichern also 2000l Puffer.
    Dies sind verbunden über einen Solarregler mit der Erdgasheizung von Elco Klöckner.
    Zum einen habe ich das Problem, das sich SSP Solar relativ kurz in der Beschreibung der Anlage hält und der Vergaser nicht richtig arbeitet. Wie kann ich erkennen ob die Vergasung richtig läuft? Die Kessel Max Temperatur habe ich auf 82° eingestellt, was der richtige Wert für einen Vorlaufanhebung auf 72° sein soll lauf SSP aber die Kesseltemperatur im Betrieb liegt meist so zwischen 67 und 69°. Soll ich die Kesseltemp erhöhen und wenn ja soll ich andere Einstellungen dann auch ändern? Die Pumpe schaltet sich automatisch bei KesselTemp über 60° ein, läuft also auch wenn der Puffer voll ist der Holzvergaser aber bereits ausgebrannt ist.
    Ist das so richtig?
    Für ein Wenig Hilfe bin ich sehr Dankbar!
    Gruß
    Mario

  • Dieselben Probleme habe ich auch. Liegt an der bekloppten Steuerung :-/


    Bei mir hats geholfen, die RLA höher zu drehen. Die öffnet dann später und schliesst entsrechend auch früher.

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!