puffer entlüften

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Space.

  • hallo miteinander, der georg hat schon weider ein problem. hier in ro. werden viele hv. eingebaut. aber alle ohne puffer. einen freund konnte ich von der sinnhaftigkeit einen puffer einzubauen überzeugen, zur zeit nur 1000 l, hv. 25 kw. der puffer steht beinahe an der decke an. 6 cm abstand! dabei sollte oben noch die friwa angeschlossen werden. ist es sinnvoll die entlüftung an die friwa leitung, ca. 10 cm tiefer anzuschliessen? danke für eure kommentare, mfg. georg.

  • Oben kommt der Entlüfter hin nicht die Friwa. Die machst du einfach an den obersten seitlichen Anschluss.
    ich weiß, manche hier im Forum hängen die Friwa oben hin damit sie ordentlich mit Luft versorgt wird :whistle:

  • Hallo Georg
    ich hab von ganz oben einen Winkel rein, 16mm Rohr aus der Verkleidung raus,
    ein 1/2" Kugelhahn und einen Schlauchanschluß, 16mm rohrstück, da kommt ein
    Schlauch drauf, in einen Kanister Wasser reinlassen + Luft und gleichzeitig mit Gartenpumpe unten in den Kessel rein. So bekommst du schnell die Luft raus.
    Nach dem füllen geht das prima.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!