Was bedeutet das P bei der Wilo Ladepumpe RS 25/6-3 P ????

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 11.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht002.

  • Hallo HV-Freunde?


    Ich möchte mir eine Ersatzpumpe anschaffen. Meine Pumpe ist die Wilo RS 25/6-3. Auf Ebay gibt es neue Pumpen, aber die haben noch ein P nach der Bezeichnung. Weiß jemand, was das bedeutet? Sind die Pumpen kompatibel?


    Das 25 ist die 1 1/4 Verschraubung
    die 6= 6 Meter hoch
    3= dreistufig


    aber was ist P ?????


    Danke!
    (bitte keine Antworten, die sagen auf Ebay gibt es nur Klump und Betrug..Ich habe schon 10 neue Pumpen auf Ebay gekauft, teilweise 50% unter dem Großhandelspreis für Firmenkunden und alle waren super!)

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Hallo,
    ich habe auch Pumpen von Ebay gekauft. So habe ich angefangen mit meiner Heizung. Aber ich geb dir nen Tipp.
    Wenn du die Pumpe nicht für die Friwa benötigst, kauf dir eine Hocheffizienzpumpe und leg die jetzige normale als Ersatz beiseite. So machs ich gerade immer. Habe erst vor einem halben Jahr eine Alpha 2 für 60 Euro inkl Versand auf Ebay geschossen. Neu kosten die Pumpen auch nicht mehr die Welt. So um die 100Euro (Laing, Halm...) bist du dabei. Wenn du die für den Heizkreis benötigst, nimm eine Automatikpumpe.
    Hier mal ein Link, da kannst du etwas vergleichen bzgl. neuen und gebrauchten Pumpen auf Ebay.

  • Habe gerade auch auf Ebay gekuckt. Eine Laing 25/4 Automaticpumpe Baulänge 130 endet in ca. 2 std. Also, für jemanden der noch eine Stromfresserpumpe in der Pumpengruppe verbaut hat und zufälliger weise die baulänge.... passt....... Wäre das unter umständen ein schnäppchen
    Leider benötige ich eine 180er....... Aber kommt schon noch...............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!