Thermische Ablaufsicherung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnimogHeim.

  • Hallo an alle
    Ich bin neu hier im Forum und habe paar Fragen zu meinen Holzvergaser
    Hab einen CHT Sigma mit 30 KW
    Bau die ganze Anlage mit einen Freund ein der gelernter Heizungsfachmann ist
    Ich mache gerade die ganzen vorarbeiten bis ende Januar da kommt er vom Urlaub zurück,
    und bauen die ganze Anlage zusammen.
    ich finde den Anschluss nicht am Kessel von der Thermischen Ablaufsicherung wo die hülse reingeschraubt wird wird den 4/3“ Gewinde??
    Danke schon mal
    Mfg
    Markus

  • Hallo,
    ganz oben an deinem HV muss sich ein Anschluss für die 3/4 " Tauchhülse befinden. Sollte dort nichts vorbereitet sein wirst du wohl am Vorlauf direkt am HV die Tauchhülse mittels T-Stück ensetzen müssen.


    Desweiteren sind oben 2 Anschlüsse der Kühlschlange.


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Hallo



    Bei meinem CHT Bj. 2009 sind oben hinten rechts zwei 3/4 Zoll Anschlüße mit Aussengewinde.
    Das ist eine extra Kühlschlange, die bei Bedarf über die das Thermischeventil mit kalten Frischwasser gespült wir.
    Muß aber bei Dir nicht gleich sein.
    Frage welche Steuerung hat Dein CHT????


    Gruß aus dem Schönbuch
    Eberhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!