Attack DPX 35 Lamda

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 16.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sinko999.

  • Hallo Helmi,


    falls ich mich dafür entscheide gibt es einen Orlan, dieser ist Baujahr 2008 mit Düse von Martin, ohne Steuerung, aber umgebaut auf 2 Lüfter diese wären dazu, und mit einer Künzeldichtung in der oberen Füllkammer welche immer noch prima abdichtet, würde vorher natürlich noch einige Bilder einstellen.




    Hallo Andree,


    war es bei Dir ein slowakischer Händler oder hier in Deutschland gekauft?
    Was für Dokumente sollen dass sein, wenn ich den Kessel bei einem Händler kaufe?


    Danke und Gruß Uli



  • Hallo Ulli


    Das Papier nennt sich Standortbezogene Herstellererklärung ist nur eine A4 Seite.
    Ich hatte mich damals auch nach einen slowakischen Händler erkundigt dort sind die HV ca. 500 € billiger, aber so wirklich wollten die mir keinen Kessel verkaufen. Und dann noch das Transportproblem. Hab dann beim offiziellen Händler in D geordert und der HV wurde prompt nach Hause geliefert.


    Gruß Andree

    Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr versteht bis er von nichts alles weiß!


    -Attack DPX25 getunt mit Lambda und Klappenregelung
    -2x 1000l Puffer
    -Regelung: SAIA SPS mit indiv. Steuerprogramm

  • Hallo Andree,


    was beinhaltet diese Erklärung?


    Muß ich mal bei dem slowakischen Händler anfragen, ob er oder der Kesselhersteller dieses Dokument auch dazu gibt wenn der Kessel nicht in Deutschland gekauft wurde.


    Gruß Uli

  • Eine bishen offtopic
    @ullli ich habe einen DPX 35 STANDARD auf Flametronik umgebaut und es lauft :woohoo: ; kessel hat mich gekostet 1500€ im slowakai . Fotos von umbau sind hier


    Wenn du ein teil von elektriker , schlosser und monteuer bist dann ist das richtiege weg sonn'st iist besser einne kessel mit lambda zu nehmen.


  • Ulli,
    schick mir deine Email- Adr. dann sende ich dir den Zettel. Mach den Kesselkauf unbedingt von der Ausstellung dieser Erklärung abhängig.
    Ich befürchte sonst wird das nichts mit der BaFa.


    Gruß Andree

    Ein Spezialist ist einer, der von immer weniger immer mehr versteht bis er von nichts alles weiß!


    -Attack DPX25 getunt mit Lambda und Klappenregelung
    -2x 1000l Puffer
    -Regelung: SAIA SPS mit indiv. Steuerprogramm

  • Hallo


    habe mal beim Hersteller angefragt bezüglich der standortbezogenen Herstellerbescheinigung.
    Wenn der Kessel in der Slowakei gekauft wird, entspricht dieser nicht den technischen Anforderung der BimschV sowie der BAFA, lt. Aussage Herstteler.
    Sie Kessel für den slowakischen Markt, sollen andere technische Daten haben, kann ich mir nicht vorstellen und werden ja auch unter der selben Bezeichnung verkauft.


    So schottet jeder seinen Markt ab.


    Bin mal auf die Antwort des slowakischen Händler's gespannt.


    Muß mir das jetzt nochmal durchrechnen kaufen in der Slowakei ohne BAFA oder hier ein günstiges Angebot bekommen mit BAFA, also nach und nach den Markt abgrasen.
    Sollte jemand einen günstigen Händler kennen, würde mich über Nachricht freuen.


    Danke und Gruß Uli

  • Hallo ULI


    Bin in Österreich zuhaus. Bei meiner Suche nach einem DPX 25 Lambda hatte ich von ALPHA TH... ein Angebot unter 3000€ bekommen.



    Leider waren die Frachtkosten zu hoch, deshalb musste ich in Österreich kaufen.
    Der kessel macht nur MIT Lambda Sinn. Alles andere ist Stückwerk, einen Standart mit Flammtronic ausrüsten ist jede Menge Arbeit und nicht günstiger.


    PS.: die Flammtronic ist eine GUTE Steuerung. kostet aber auch.......

  • Hallo,


    Ich bin ein finnischer 35 Dpx Lambda Eigentümer und möchte jemanden zu hören gibt, ist ein Raucher in Deutschland mit Nails Bäume in einem Topf? Keramische Bauteile widerstehen kann die Wärme der Nägel? Eigene der Kessel war nur für einen Monat zur Verfügung, und ich bin glücklich mit ihm.


    Ermahnen, wenn die Nachricht an der falschen Stelle am Anfang, und ich für schlechte Rechtschreibung entschuldigen, weil ich einen Übersetzer zu verwenden.

    Attack 35 Dpxl lambda
    2000L puffer
    Wohnhaus 500m3 garage 100m3
    Fußbodenheizung

  • Jussi es gibt keinne grossere probleme , mit dem weichen holz : Lärche , Fichte , Kiefer ,


    Die Verbrennnungs kammer is ein bisshen heisser , und es gibt kleine Temperaturüberschreitung von Abgastemperatur.


    Die temperatur im Verbrennungs raum ist bei Fichte bei mir von 800 zum 900C .


    Messonde ist am mitte des Tur und ist cc 14cm lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!