Untere Keramik-Brennkammer Orlan/Proburner...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gloescht001S.

  • Hallo
    So eine Zeichnung hat uns damals Spacy schon gezeigt.
    Nur hat die Brennkammer nicht allzulange gehalten. :(
    Es war aber der Anstoß,die Brennkammer auf so ähnliche Art selbst herzustellen.
    Eben nur Eckig und nicht mit den Rundungen,Das währe eine Heidenarbeit gewesen.


    Meine Brennkammer auf dieser Basis ist 3 Jahre drinnen und bringt gute Verbrennung zustande.


    Längere Ausbrandzeit für die Flamme in Verbindung mit den seitlichen Abgasbremsen.
    Horst!

  • Hallo Horst,
    wieso hat sie nicht lange gehalten?


    Grüßlis René

    Proburner 40Kw 3800l Pufferspeicher
    6 qm Solar für Brauchwasser, Steuerung UVR 63




    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Churchill)


    LG, René

  • Hallo Rene
    Wie lange die Brennkammer gehalten hat und warum sie nicht gehalten hat,kann nur spacy beantworten.
    Dazu kann ich nichts sagen.Ist schon längere Zeit aus.
    War es ein Materialfehler?
    Bevor die Brennkammer aus Vermiculite gebaut wurde,hatte ich vor, mir so eine Brennkammer zu kaufen.
    Preis weiß ich keinen.
    Stefan weiß da besser bescheid.
    Horst!

  • Hallo Horst,


    der Preis liegt um die 200 Euro (siehe Link unter dem Bild), doch wenn die Kammer nicht sehr haltbar ist werde ich mich eher an Stefans Vorschlag einer Kammer aus Gasbeton halten.


    Da ich mir dort sowieso gerade eine ST-81 bestellt habe dachte ich die Kammer evtl. gleich mit zu kaufen wegen der Versandkosten aus Polen :)

    Grüßlis René

    Proburner 40Kw 3800l Pufferspeicher
    6 qm Solar für Brauchwasser, Steuerung UVR 63




    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Churchill)


    LG, René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!