Wie lange hält ein Düsenstein

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spikisveni.

  • Also ich hab ja auch schon mal ne kaputte Socke reingehauen (Baumwolle), aber Windeln? Wer kommt denn bitte auf so eine Idee?

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte das selbe Problem mit dem Düsenstein, bei mir war es so das ich bald jedes Jahr einen neuen Düsenstein brauchte.
    Ich habe lange überlegt was ich machen soll das das nicht mehr so ist
    Ich habe mir Schamottplatten (2,5 cm) besorgt und habe die Betonplatte im Ofen ganz ausgelegt, und die Öffnung für den Düsenschlitz sauber ausgeschnitten.
    Somit ist der Düsenstein und die Betonplatte von oben geschützt.
    Was nur ganz wichtig ist das man ringsum eine Dehnungsfuge läst wegen der Ausdehnung.
    Ich habe auch nur die Fugen mit Mörtel versehen, damit man im Notfall dann doch noch an den Düsenstein kommen kann.
    Ich habe das schon eine ganze Weile und der Düsenstein hat wirklich noch keinen schaden genommen.
    Noch etwas am Rande Schamottsteine lassen sich am besten mit ganz normalen Steinscheiben schneiden.und nicht mit Widiascheiben.


    Mfg.Jürgen

  • Also ich hab ja auch schon mal ne kaputte Socke reingehauen (Baumwolle), aber Windeln? Wer kommt denn bitte auf so eine Idee?


    Ich hatte diese Idee ,weil mir meine kleine Tochter immmer mit den windeln
    den ganzen Platz in der mülltone geklaut hat. :evil:
    ich habe jetzt mit meiner Tocher auf ein große mülltone geeinigt...hihi


    mfg Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!