holzvergaser kauf

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 11.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 5h0rty.

  • Hallo 5hOrty,
    Also ich halte Händler, die ein Produkt offiziell um 1500EUR teurer anbieten für nicht vertrauenserweckend. Man wartet auf die Dummen die nicht in der Lage sind Klever zu verhandeln. Ich selbst war 2011 bei der Firma in Wendlingen und wollte ein Angebot. Wurde zwischen Tür und Angel empfangen und die Beratung war für die Katz. Warte heute noch immer auf das Angebot.
    Habe mich dann für einen anderen Anbieter entschieden und es nicht bereut. Hatte vor kurzem ein Problem mit der Steuerung des HVS 25LC und die Angelegenheit wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. (War noch Garantie) Ist natürlich immer ein Lotteriespiel ob man an eine seriöse Firma gerät.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wahl deines Lieferanten.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo ,


    also ich verstehe das ganze nicht ,habe bei "meine Technikecke " einen Attack 25 Profi gekauft
    der seit Oktober zu meiner vollsten Zufriedenheit in Betrieb ist und habe einen sensationellen
    Preis dafür bezahlt.Und wenn du die Transportkosten von € 15.- (fünfzehn !!!) betrachtest
    dann ist das mehr als fair ! ( Kessel ca 500 Kg ) Lieferzeit ca. 2 Wochen.
    Geht mit Paypal oder Vorkasse ,ich habe Vorkasse gewählt wegen der 3%,logisch .
    Und ich bin in Österreich zu hause ,also Kauf bei einem deutschen Händler.
    Beratung war mehr als ausreichend und informativ.


    vielleicht hilft Dir das ?


    jeremy42

  • Hallo



    ich hab meine Anlage dort gekauft und es hat super funktioniert und du kannst da jederzeit anrufen.


    Lars

  • Also du weisst was du willst/brauchst und möchtest günstig und sicher kaufen!?


    ich hab unsere anlage geplant und dann bei diversen anbietern die einzelnen posten bestellt.


    vorteil, du kaufst immer zum günstigsten preis.(versandkosten beachten)
    du streust das risiko und kannst ggf. den schaden gering halten.
    du bist unabhängig vom komplettset - kannst andere komponenten auswählen, das geht bei set angebote nicht so leicht.


    nachteil - viel grösserer aufwand


    Gruss mattes


    ps. vorkasse hab ich auch geleistet - auch nach polen ...

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr meinen Edelstahl-Kamin beim HBC gekauft, hat sehr gut geklappt.
    Ich habe meine Heizung jetzt dort bestellt.
    Ich muss dir recht geben, bei diesen Beträgen macht mich Vorkasse auch nervös.
    Das Angebot vom HBC war definitiv das günstigste. Ich hab vorab für jedes einzelne Teil
    im Netz den besten Preis recherchiert, das Gesamt-Angebot vom HBC entsprach den einzelnen Bestpreisen
    bei verschiedenen Händlern, aber eben aus einer Hand,
    und den kompletten Versand zusätzlich schon inklusive (bei 2 Kesseln, nem 3000er Puffer,...).


    MFG Jochen

    Orligno 300 25KW, Atmos P14, 3000L Puffer, 20m² Röhrenkollektoren, UVR 1611, Oventrop XZ-30 Friwa, ausschließlich Wandheizung, beheizte Fläche momentan 150m², Altbau von 1949, Sanierung auf KFW55. Sanierung läuft. Heizungsanlage inzwischen auch.

  • Hallo allerseits,
    habe meine Heizung auch bei HBC bestellt.Nach Absprache nur eine Anzahlung von 30 % gemacht und den Rest nach Lieferung überwiesen,ging Problemlos.


    Gruß Ralf

  • Hallo Kollegen,


    ich habe meinen ProBurner, Speicher, Solar und andere Teile bei HBC gekauft, es hat alles geklappt und auch bei späteren Reklamationen wurde ich nicht im Stich gelassen, sondern unbürokratisch und großzügig bedient.


    Trotzdem verstehe ich, wenn man nicht mehrere 1000,-€ Vorkasse leisten möchte. Eine Garantie für das Bestehen der Firmen gibt es tatsächlich nicht. HeimBauCenter ist bei mir in der Nähe mit einer Ausstellung und auch immer erreichbar, daher konnte ich der Sache eher vertrauen.


    Ich empfehle aber trotzdem und grundsätzlich die Anlage komplett bestellen aber die Lieferung aufzusplitten, d.h. die Teile in mehreren Chargen und zeitversetzt. Entsprechend kannst du auch die Zahlung entsprechend stückeln. Die Firmen sind in der Regel damit einverstanden und das Risiko minimiert sich damit.


    MfG
    Calibro

  • Vieen dank für eure erfahrungen. Dann sieht es ja so aus als wenn man da relativ bedenkenlos kaufen und überweisen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!