Mischer und Regelung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 14.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Williwuff.

  • Hallo


    wenn ihr bei der UVR63H den Pufferfühler an den Vorlauf Heizkreis klemmt sehe ich ein Problem: woher bekommt die Steuerung die Info das wieder Wärme da ist ? Pumpe aus und Mischer zu da bleibt der Fühler kalt auch wen der Speicher warm ist


    Gruß Willi

  • Hallo Willi,


    ja, das wär natürlich blöd.
    Ich denke ich werde jetzt die UVR 63-H nehmen, Temperatursensor zum Puffer legen und fertig.
    Mich reizt die Funktion die Wärmemenge anzeigen zu lassen. Ob das etwas taugt, keine Ahnung.


    Danke euch.

    Haus aus 1870 mit 120m² WF, teilgedämmt
    SB HVS25E mit 2500l Puffer
    WW wird extra gemacht

  • Hallo


    wenn ihr bei der UVR63H den Pufferfühler an den Vorlauf Heizkreis klemmt sehe ich ein Problem: woher bekommt die Steuerung die Info das wieder Wärme da ist ? Pumpe aus und Mischer zu da bleibt der Fühler kalt auch wen der Speicher warm ist


    Gruß Willi


    Klar, hast recht. War wohl ein kleiner Denkfehler drin.

  • Hallo Daniel
    bitte daran denken daß die UVR63 den Mischermotor über 0-10 Volt ansteuert.
    Die Ceta dagegen schaltet 230 Volt auf und zu.
    Bei deiner Mischergruppe Regumat ist ein 230 Volt Motor eingebaut.
    Daher kannst du die UVR nicht nutzen.
    Bei der Ceta gibt es aber auch die Funktion Pumpe Ein oder Aus abhängig von der Temperatur. Leider gibt die Bedienungsanleitung keine genaue Beschreibung her welche Pumpe das ist, könnte auch die WW Ladepumpe mit gemeint sein.
    Schau doch mal hier:


    http://www.holzvergaser-forum.…uvr63-h-oder-ceta-106-ebv


    mfg


    Klaus


  • Hallo


    habe hier eine UVR 63H in Betrieb und der Mischerantrieb ist ein einfacher 230 Volt Antrieb, mit aktueller Software Version und 2 Relais von TA steuere ich damit den Heizkreis(Mischer+Pumpe) und Öler (Brenneranforderung) + Ladepumpe vom Öler zum Pufferspeicher


    Gruß Willi

  • Hallo Willi, danke für die Info. Wieder was gelernt.
    Hätte das Handbuch mal richtig lesen sollen. Ist aber auch etwas versteckt zu finden.
    Hier ist das Ding: http://www.ta.co.at/download/d…1-3/hirel61-3-de/download
    Damit sollte sich dann auch ein 230 Volt Mischer ansteuern lassen.
    Wäre halt nett von TA wenn es auch mal einen Schaltplan gäbe auf dem ein Komplettsystem drauf ist. Bei 230 Volt hat man halt nicht so vielre Fehlversuche


    mfg


    Klaus


  • Wäre halt nett von TA wenn es auch mal einen Schaltplan gäbe auf dem ein Komplettsystem drauf ist. Bei 230 Volt hat man halt nicht so vielre Fehlversuche


    Hast du schonmal bei TA nachgefragt??? B)

  • habe hier eine UVR 63H in Betrieb und der Mischerantrieb ist ein einfacher 230 Volt Antrieb, mit aktueller Software Version und 2 Relais von TA steuere ich damit den Heizkreis(Mischer+Pumpe) und Öler (Brenneranforderung) + Ladepumpe vom Öler zum Pufferspeicher


    Gruß Willi[/quote]




    Hallo Willi habe auch eine uvr 63h. Hab den Mischer und die Heizkreispumpe angeschlossen somit hab ich alle 3 Relais belegt.
    Wie steuerst du jetzt noch die Brenneranforderung und Ladepumpe?


    Robert

    Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!