Puffer überwachen aus der Ferne aber wie ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 16.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spikisveni.

  • Windowsbasierende Lösung ja und Rechner muss durchlaufen ist richtig. Ich habe mich deswegen auch für ein mATX entschieden mit Intel Atom CPU und Onboard Grafik entschieden. Leistungsaufnahme liegt hier unter 30W laut dem Messgerät. Für mich geht das in Ordnung, auch wenn sicher eine kompakte Steuerung weniger verbrauchen würde. Das Angebot von Abacom bietet alldenen eine die nicht Programieren können inkl der Hardware die man nur über Schraubklemmen anklemmt. Mit dem arduino mega ist auch einiges möglich für wirklich kleines Geld, braucht aber auch ein wenig Erfahrung mit programmieren. Sicher gibts auch fertige Lösung, aber müssen die sicher auf eigene gegebenheiten angepasst werden. Abacom bietet auch Netzweklösung an, die ohne Rechner laufen. Die von mir gewählte Hardware ist im übrigen auch Stand allone fahig und auch hier gibt es Lösung darauf über das Internet zuzugreifen. Man muss hier einfach selbst wissen was man ausgeben will und wie man sich selbst in der Lage sieht das dann auch technich umzusetzen. Möglichkeiten sind da beinah unbegrenzt.

  • Ich überwache meine Heizung seit einigen Tagen per Teamviewer.
    FT hängt an einem P3-Lappi und der über Powerline an meiner Fritzbox.
    Über WLAN hängt mein Tablet dran und ich kann im Wohnraum aktuell sehen, was im Keller passiert. Sollte auch per Teamviewer-I-Net-Zugriff vom Handy aus gehen.
    Was mich noch stört sind die (Werbe ?-)Unterbrechungen der Teamviewer-SW, obwohl ich die Sache ja rein privat nutze.
    LG Winfried

  • Das sind ja schon ne Menge interessanter Lösungen.Werde mich die Tage mal ein bisschen mit den verschiedenen Varianten befassen.


    Mit einer kleinen Usb-Überwachungskamera müsste das ja auch möglich sein,kommt mir grade so in den Sinn.


    Danke


    Chris

  • ja die Uvr 1611 mit dem Bl-Net ist mir im ebay auch schon aufgefallen aber da ich ja schon den Solarbayer D20 (dafür gibts leider nur ne Raumeinheit zum verkabeln) zur Heizkreisregelung habe ist mir die Uvr oder auch die Flammtronik eigentlich zu teuer um nur ein paar Daten zu überwachen.


    Klar, wenn du nur einen Heizkreis regelst, ist die UVR1611 völlig übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!